Die Suche ergab 958 Treffer

von vrooom
17.08.2018, 09:30
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1180
Zugriffe: 216687

Re: Interessante MuVis

:lol: "Grillhähnchen" Ist das eine Form von Voodoo? - Wenn man Trigger auf dem Flohmarkt sähe und gesagt bekäme, dass das eine unbekannte Konzertgitarre ist, die von irgendeinem Punk grob gespielt wurde, dann würde man vermutlich mitleidig lächelnd weitergehen. Wenn man verbrieft bekäme, dass das Ne...
von vrooom
16.08.2018, 21:37
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1180
Zugriffe: 216687

Re: Interessante MuVis

Sehr schön ist der Abschlusskommentar: "I think it's in a good shape now."
Wer von Euch würde Trigger auf dem Flohmarkt kaufen?
Und wer würde die Decke genauso lassen wie sie ist?
:)
von vrooom
15.08.2018, 21:42
Forum: Offtopic
Thema: Stadtmuseum Füssen
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Stadtmuseum Füssen

Wie hübsch... Man würde sie gerne einmal hören...
von vrooom
10.08.2018, 09:15
Forum: Offtopic
Thema: Demnächst im TV
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Demnächst im TV

Heute (10.08.) Abend auf Arte: Elvis Presley
Mit dem Konzertfilm "Aloha from Hawaii"
Gibts danach sicher noch eine Weile in der Mediathek
von vrooom
02.08.2018, 11:32
Forum: Offtopic
Thema: Lustiges (?) Sommerrätsel (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Re: Lustiges (?) Sommerrätsel (?)

Ach, das war doch etwas primitiv... Stimmt, es ist eine Messlupe mit Zehntel-Millimeter-Skalierung. messlupe-zehntelmm.jpg Das kann ich also sofort auflösen. Ich bin gerade am Entmisten und finde im Nachlass eines verstorbenen Modellbauers lauter so kurioses Zeugs, dass für mich jedenfalls zu nichts...
von vrooom
02.08.2018, 09:35
Forum: Offtopic
Thema: Lustiges (?) Sommerrätsel (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 167

Lustiges (?) Sommerrätsel (?)

Na, wahrscheinlich ist es weder lustig noch überhaupt ein Rätsel, denn ihr werdet vermutlich sofort herausfinden. was das hier ist und wie es genannt wird:
:)

Edit: Hä? Das Bild ist 90° gegen den Uhrzeiger gedreht... Recht so, das machts etwas schwieriger :badgrin:
von vrooom
31.07.2018, 18:48
Forum: Offtopic
Thema: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 1166

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

Also: Auch wenn es einen solchen Suchalgorithmus bei Google Maps nicht gibt, so ist es ja theoretisch möglich "von Hand" die Luftbildaufnahmen von ganz Flensburg und Umgebung nach den markanten Merkmalen dieses Fotos abzusuchen. Mit genügend Zeit kannst Du auch ganz Deutschland durchkämmen. - Das is...
von vrooom
31.07.2018, 15:48
Forum: Offtopic
Thema: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 1166

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

@ zappl und filzkopf - Ach, werden solche Suchanforderungen mit geografischen Spezifikationen noch als datenschutzrechtlich bedenklich eingestuft? Ich dachte, man müsste ausdrücklich verlangen, dass Google persönliche Fotodaten der eigenen Umgebung scrambelt und dass, wer das nicht tut, mit der Ver...
von vrooom
29.07.2018, 20:18
Forum: Offtopic
Thema: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 1166

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

Man müsste Google earth mit Suchdaten a la "grün bepflanztes Grundstück, eine große Tanne, holzbeplankte Terrasse" füttern können (was wohl nicht geht, oder?). So riesig ist Flensburg ja nicht. Und es ist zumindest kein zuasphaltierter Großstadtbereich.
von vrooom
27.07.2018, 17:49
Forum: Offtopic
Thema: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 1166

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

Ist das ein Originalfoto vom Verkäufer?
Vielleicht kannst Du den Metadaten des Fotos etwas entnehmen (Erstellungsdaten, GPS-Daten zum Standort)
https://www.fotowissen.eu/foto-metadate ... anleitung/
von vrooom
27.07.2018, 14:05
Forum: Offtopic
Thema: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 1166

Re: Betrug bei eBay Kleinanzeigen - was tun?

Also ich weiß nicht... (think) Bei einem x-hundert Euro Deal mit einer schönen Gitarre erwarte ich von beiden Seiten ein gewisses Kommunikationsminimum (davon ausgehend, dass beide Gitarristen - also irgendwie Bros - sind). Und wenn man ausschließen kann, dass die Mails im Spam-Ordner landen, dann k...
von vrooom
26.07.2018, 15:19
Forum: Offtopic
Thema: Cum on feel the noize
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Re: Cum on feel the noize

8) Die Folge 2 "Good Vibrations - Wie Technik..." ist die, die ich begehre.
Ich schicke Dir eine PN...
von vrooom
24.07.2018, 14:07
Forum: Offtopic
Thema: Demnächst im TV
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Demnächst im TV

Soll ein neuer Dauerthread werden. Ich habe jetzt schon so viele phantastische Dokumentationen in der Glotze gesehen, dass ich mich freue, wenn wieder mal etwas kommt und entsprechend ärgere wenn ich es verpasst habe. - So geschehen mit der Folge 2 der Doku "Cum on feel the Noize", von Vollert und S...
von vrooom
24.07.2018, 13:42
Forum: Offtopic
Thema: Cum on feel the noize
Antworten: 2
Zugriffe: 181

Cum on feel the noize

Nach dem Slade-Gassenhauer der frühen 70er Jahre wurde eine sechsteilige Musikdoku betitelt, die bereits seit 14.07. und im August auf 3sat läuft https://www.fernsehserien.de/cum-on-feel-the-noize/sendetermine/-1 . - Blöderweise habe ich den Start verschlafen und 3sat lässt die Beiträge nur vier Tag...
von vrooom
23.07.2018, 12:23
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1180
Zugriffe: 216687

Re: Interessante MuVis

:D Lovely!
Auch dein Schüttelreim ganz unten.
Ich liebe Schüttelreime und lasse nie eine Gelegenheit aus.
Vorgestern gelang mir der hier:

Das mondäne Warzenschwein
Trinkt gern auch mal schwarzen Wein
von vrooom
25.06.2018, 14:41
Forum: Offtopic
Thema: Mischpult - und keine Ahnung....
Antworten: 28
Zugriffe: 879

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

10C - 100 KOhm? Das ist das, was mich verwirrt.
Könnte es sein, dass das nicht 10C sondern LOC bedeuten soll, wobei LO dann ja wohl für logarithmisch steht ? (think)
von vrooom
21.06.2018, 18:51
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1180
Zugriffe: 216687

Re: Interessante MuVis

In Riechweite: Porno-Punk (titti)
Muss man zumindest einmal gesehen haben.
Betonung auf einmal.
Die uneingeschränkte Anführerin der Doofheitsskala und ihre Muckerkasperl (igitt)


https://www.youtube.com/watch?v=Q2eynNh5xHM
von vrooom
06.06.2018, 07:24
Forum: Offtopic
Thema: Warnhinweise auf Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 662

Re: Warnhinweise auf Gitarren

:lol: Aha! Er wirkt schon!
von vrooom
05.06.2018, 20:00
Forum: Offtopic
Thema: Warnhinweise auf Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 662

Re: Warnhinweise auf Gitarren

Ich glaube, da ist ein Missverständnis. Dem guten Martin Newell ging es eher um Suchtgefahren. Also um zuviel mit Klampfen vergeudete Zeit, bei Pflichtvergessenheit, und mit Geldausgaben statt Geldverdiensten. - Outet euch, ihr Junkies! Zeigt mir grauslige Fotos von verdorrten, weil nicht gegossenen...
von vrooom
02.06.2018, 08:18
Forum: Offtopic
Thema: Warnhinweise auf Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 662

Re: Warnhinweise auf Gitarren

Ach, ich kann ja Einiges ab und bin hier nicht nachtragend, clonewood... Ist ja auch eher so ein Sommerloch-Thema, nicht?! Ich hatte nur spontan so eine Erinnerung an diese lustige Newell-Idee und überlegte wieviel Zeit mich die schönste Sache der Welt (und das ist na-tür-lich: Bass- und Gitarrenged...
von vrooom
01.06.2018, 20:42
Forum: Offtopic
Thema: Warnhinweise auf Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 662

Warnhinweise auf Gitarren

Das von mir verehrte chronisch erfolglose Genie Martin Newell hat einmal vorgeschlagen, analog zu Zigarettenpackungen auch auf Gitarren Warnhinweise zu platzieren. So a la "Warnung! Dieses Gerät könnte für sie eine große Zeitverschwendung und Orientierung auf Abwege bedeuten!" Oder wie beim Lotto: "...
von vrooom
31.05.2018, 15:21
Forum: Offtopic
Thema: PP ?
Antworten: 35
Zugriffe: 948

Re: PP ?

Der menschliche Trussrod ist halt beliebt, weil er bei so vielen eine Baustelle ist... :roll:
von vrooom
30.05.2018, 19:05
Forum: Offtopic
Thema: PP ?
Antworten: 35
Zugriffe: 948

Re: PP ?

:shock: Notarzt und Rettungswagen... Alter Schwede, das klingt beeindruckend. Wieso habe ich eigentlich nicht so einen Schxxß' (think) Mein alter Herr hat in den 70er ein Elektrogerätegeschäft gehabt und ich habe mit zarten 16, 17 Jahren andauernd diese Betonsockelmonster in obere Stockwerke von Alt...
von vrooom
23.05.2018, 15:10
Forum: Offtopic
Thema: TV-Tipp
Antworten: 1
Zugriffe: 230

TV-Tipp

Wird auf ARTE noch bis 25. Mai gestreamt und am 26.05. um 08:05 Uhr wiederholt und ist für Beatlesfans unbedingt sehenswert:

https://www.arte.tv/de/videos/075823-00 ... evolution/

Zur erweiterten Suche