Die Suche ergab 977 Treffer

von vrooom
07.12.2018, 21:42
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 274
Zugriffe: 83242

Re: R.I.P.

Ich bin schockiert: Pete Shelley ist am Nikolaus mit 63 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben. Im Sommer 78 (oder 77?) hörte ich im NDR2 bei "Musik für junge Leute", moderiert von Henning Venske, die ersten Punk-Nummern. Darunter "Just Lust" von den Buzzcocks. Am nächsten Tag ging die LP "Love Bite...
von vrooom
01.12.2018, 19:46
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 274
Zugriffe: 83242

Re: R.I.P.

von vrooom
29.10.2018, 15:28
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 274
Zugriffe: 83242

Re: R.I.P.

von vrooom
19.10.2018, 16:53
Forum: Offtopic
Thema: Welter Audio website
Antworten: 10
Zugriffe: 532

Re: Welter Audio

(think) Speichern die Browser nicht immer eine Weile die besuchten Seiten und Bilder im Chronik-Cache?
von vrooom
15.10.2018, 09:04
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1266

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

:shock: :lol: (clap3) Grandioser Link von penfield!
Verrückt, wohin einen dieses Forum so führen kann...
von vrooom
14.10.2018, 12:43
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1266

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

(dance a) 8)
Auf dem einen Foto kann man noch die Bedienungsanleitung lesen.
Nicht reinpusten, sondern summend ein Instrument imitieren.
von vrooom
13.10.2018, 20:25
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1266

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

Darf man des weiteren analog zu kehrdesign schließen, dass Du bei erhöhtem Alkoholspiegel mächtig viel Spaß haben willst? :lol:

...

Ist es etwas altes DDR-Spezifisches?
von vrooom
12.10.2018, 21:21
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 1266

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

Ich meinte meinen Link übrigens ernst. So eine Gänselockruftröte kommt caprickys Beschreibung zumindest am nächsten (think) (whistle)
von vrooom
04.10.2018, 11:51
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1192
Zugriffe: 237492

Re: Interessante MuVis

Beim letzten GBB-Treffen Nord wurden gitarrenmachers tolle Akustik-Gitarren gespielt, was ich sehr schön fand. Wenn man zu viel elektrische Musik hört, vergisst man gelegentlich wie schön eigentlich akustische Gitarren klingen. Die vornehmste Aufgabe von Rock-Musik ist es, Kraft zu spenden. Dazu eig...
von vrooom
27.09.2018, 12:28
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 274
Zugriffe: 83242

Re: R.I.P.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Vieth

R.I.P. Tom Vieth. - Ich lese dass erste mal von ihm, aber er war mein Jahrgang *schluck*
von vrooom
17.09.2018, 18:56
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1192
Zugriffe: 237492

Re: Interessante MuVis

Erinnert sich noch jemand an diesen 80er Hit? https://www.youtube.com/watch?v=co6eZmQl1yg Das Genie Tim Smith hatte vor zehn Jahren einen schweren Schlaganfall erlitten und ist seither auf Pflege in Hospitälern angewiesen. Offenbar werden ihm jetzt Geldmittel und Therapien gestrichen, weshalb die An...
von vrooom
17.09.2018, 18:28
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 61
Zugriffe: 4375

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

Ich wäre auch grau, wenn ich nicht schon fleischfarben wäre :lol:
Vielleicht postet Yuriy ja seine Aufnahmen noch. Dann wäre ich da wohl auch irgendwo.
von vrooom
16.09.2018, 17:51
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 61
Zugriffe: 4375

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

Ich bin der, der das Foto macht... :lol:
von vrooom
11.09.2018, 19:39
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 61
Zugriffe: 4375

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

Ein paar Bilder vom Nordtreffen 2018 :)
Habe die Bilder auf 640 px verkleinert. Hoffe das ist gut so...

There will be a happy meeting
There will be a happy meeting
In Christians Werkstatt
In Christians Werkstatt
Christian erzählt von der explodierenden Spritzpistole
Christian erzählt von der explodierenden Spritzpistole
von vrooom
10.09.2018, 14:53
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 61
Zugriffe: 4375

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

Bei dem "Trick" :idea: handelt es sich um eine Methode, wie ich bei elektrischen Gitarren die Halskrümmung und die Bundierung prüfen kann. Ich bekomme so eine gute Saitenlage/Bespielbarkeit hin: Ein Egitarrenhals soll ja bekanntermaßen eine leichte Krümmung haben, deren Tal beim 7. Bund am tiefsten ...
von vrooom
09.09.2018, 22:12
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 61
Zugriffe: 4375

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

Immer wieder schön, amüsant und beeindruckend bei unserem gitarrenmacher Christian. Seine Frau und er sind ganz wunderbare unkomplizierte und aufmerksame Gastgeber (clap3) Mir hat der Tag sehr viel Spaß gebracht und es hat mich sehr gefreut, Euch kennengelernt zu haben (dance a) Wir haben mit Bierch...
von vrooom
04.09.2018, 01:17
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 61
Zugriffe: 4375

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

Ich wohne in Hamburg-Harburg, also so weit südlich, dass ich bis Lüneburg nur 35 Minuten brauche. Das Problem ist, Samstags aus Rullstorf wegzukommen. Der letzte Bus fährt dort nämlich um 17:51 Uhr. Wenn mich jemand mit seinem Auto am Bf. Lüneburg absetzen könnte, könnte ich länger bleiben... (Neben...
von vrooom
03.09.2018, 13:52
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 61
Zugriffe: 4375

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

Oh! Nächsten Samstag... Habs leider verpennt, mir ein Auto zu organisieren, kann aber mit Bus & Bahn umsonst fahren (dance a) Bin dann so kurz nach 16 Uhr da, müsste aber gegen 17:30 wieder los, falls keiner da ist, der über Lüneburg oder Winsen fährt. Braucht noch jemand zwei Mahagoni-Bohlen (ca. 4...
von vrooom
17.08.2018, 09:30
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1192
Zugriffe: 237492

Re: Interessante MuVis

:lol: "Grillhähnchen" Ist das eine Form von Voodoo? - Wenn man Trigger auf dem Flohmarkt sähe und gesagt bekäme, dass das eine unbekannte Konzertgitarre ist, die von irgendeinem Punk grob gespielt wurde, dann würde man vermutlich mitleidig lächelnd weitergehen. Wenn man verbrieft bekäme, dass das Ne...
von vrooom
16.08.2018, 21:37
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1192
Zugriffe: 237492

Re: Interessante MuVis

Sehr schön ist der Abschlusskommentar: "I think it's in a good shape now."
Wer von Euch würde Trigger auf dem Flohmarkt kaufen?
Und wer würde die Decke genauso lassen wie sie ist?
:)
von vrooom
15.08.2018, 21:42
Forum: Offtopic
Thema: Stadtmuseum Füssen
Antworten: 2
Zugriffe: 352

Re: Stadtmuseum Füssen

Wie hübsch... Man würde sie gerne einmal hören...
von vrooom
10.08.2018, 09:15
Forum: Offtopic
Thema: Demnächst im TV
Antworten: 4
Zugriffe: 492

Re: Demnächst im TV

Heute (10.08.) Abend auf Arte: Elvis Presley
Mit dem Konzertfilm "Aloha from Hawaii"
Gibts danach sicher noch eine Weile in der Mediathek
von vrooom
02.08.2018, 11:32
Forum: Offtopic
Thema: Lustiges (?) Sommerrätsel (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Re: Lustiges (?) Sommerrätsel (?)

Ach, das war doch etwas primitiv... Stimmt, es ist eine Messlupe mit Zehntel-Millimeter-Skalierung. messlupe-zehntelmm.jpg Das kann ich also sofort auflösen. Ich bin gerade am Entmisten und finde im Nachlass eines verstorbenen Modellbauers lauter so kurioses Zeugs, dass für mich jedenfalls zu nichts...
von vrooom
02.08.2018, 09:35
Forum: Offtopic
Thema: Lustiges (?) Sommerrätsel (?)
Antworten: 4
Zugriffe: 315

Lustiges (?) Sommerrätsel (?)

Na, wahrscheinlich ist es weder lustig noch überhaupt ein Rätsel, denn ihr werdet vermutlich sofort herausfinden. was das hier ist und wie es genannt wird:
:)

Edit: Hä? Das Bild ist 90° gegen den Uhrzeiger gedreht... Recht so, das machts etwas schwieriger :badgrin:

Zur erweiterten Suche