Die Suche ergab 9008 Treffer
- 12.06.2026, 05:26
- Forum: Galerie
- Thema: VAL's Resonator "Blondie"
- Antworten: 7
- Zugriffe: 631
- 12.06.2026, 05:23
- Forum: Sonstige Saiteninstrumente
- Thema: Planungsthread Elektrische Mandoline
- Antworten: 43
- Zugriffe: 12397
Re: Planungsthread Elektrische Mandoline
IMG_20260609_214705531.jpg Ich bin dabei, das Griffbrett zu polieren, Radius war ja schnell geschliffen. Bin jetzt bei 800er Korn. In den Inlays muss ich noch säubern, da gab es ein paar Luftbläschen. Die würde ich mit Sekundenkleber füllen, wenn alles sauber ist - es sei denn, jemand hat noch eine...
- 11.06.2026, 05:23
- Forum: Offtopic
- Thema: Das muss mal sein ...
- Antworten: 8
- Zugriffe: 429
Re: Das muss mal sein ...
Auch von mir die besten Glückwünsche und ein fettes Dankeschön für deine Forentätigkeit.
- 09.06.2026, 13:45
- Forum: Galerie
- Thema: DIY Akustik Nr. 4
- Antworten: 10
- Zugriffe: 975
- 06.06.2026, 10:56
- Forum: Galerie
- Thema: Toxy_5-Saiter Bass mit Epoxy
- Antworten: 6
- Zugriffe: 649
Re: Toxy_5-Saiter Bass mit Epoxy
Aller erste Sahne. Das Konzept mit dem Epoxi ist stimmig umgesetzt, klasse Arbeit 
- 30.05.2026, 10:40
- Forum: Bauthreads akustische Instrumente
- Thema: DIY Akustik Nr. 4
- Antworten: 41
- Zugriffe: 4580
- 26.05.2026, 05:33
- Forum: Galerie
- Thema: Iceman-Style
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1448
Re: Iceman-Style
Super gemacht, sieht toll aus.
Bei der Nächsten probiere mal den Hals-Korpus-Übergang etwas schlanker zu gestallten, das spielt sich einfach besser.
Bei der Nächsten probiere mal den Hals-Korpus-Übergang etwas schlanker zu gestallten, das spielt sich einfach besser.
- 19.05.2026, 05:27
- Forum: Galerie
- Thema: #25 "Yolo", Fanned Frets, semi-hollow, Jazzmaster-Style
- Antworten: 9
- Zugriffe: 1576
Re: #25 "Yolo", Fanned Frets, semi-hollow, Jazzmaster-Style
Eine echt tolle Gitarre mit sehr schönen Ideen.
Der Hals ist echt der Hammer, super Arbeit

Der Hals ist echt der Hammer, super Arbeit
- 06.05.2026, 05:32
- Forum: Bauthreads akustische Instrumente
- Thema: DIY Akustik Nr. 4
- Antworten: 41
- Zugriffe: 4580
- 30.04.2026, 10:55
- Forum: Bauthreads akustische Instrumente
- Thema: DIY Akustik Nr. 4
- Antworten: 41
- Zugriffe: 4580
- 21.04.2026, 13:29
- Forum: E-Bässe
- Thema: Hondo Jazz Bass
- Antworten: 33
- Zugriffe: 6949
Re: Hondo Jazz Bass
Au man, das ist ärgerlich.
Zum PG...ich würde das helle nehmen.
Zum PG...ich würde das helle nehmen.
- 18.04.2026, 19:37
- Forum: Galerie
- Thema: Eine hübsche kleine Gitarre
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3002
- 09.04.2026, 05:30
- Forum: Bauthreads E-Gitarre
- Thema: LP im Doppelpack
- Antworten: 23
- Zugriffe: 3549
- 20.03.2026, 05:27
- Forum: E-Bässe
- Thema: Hondo Jazz Bass
- Antworten: 33
- Zugriffe: 6949
Re: Hondo Jazz Bass
Ich würde bei dem Lack wohl auch auf 4 Wochen gehen.
Ich sag mir immer, wenn es nicht mehr nach Farbe riecht, dann ist gut. Ich bin aber auch nur Laie.
Ich sag mir immer, wenn es nicht mehr nach Farbe riecht, dann ist gut. Ich bin aber auch nur Laie.
- 20.03.2026, 05:24
- Forum: Bauthreads E-Gitarre
- Thema: Shred-O-Caster
- Antworten: 16
- Zugriffe: 2428
- 19.03.2026, 05:37
- Forum: Galerie
- Thema: Nr. 58 Konzertgitarre in Ahorn
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2623
Re: Nr. 58 Konzertgitarre in Ahorn
Absoluter Wahnsinn. Da läuft dir der Sabber aus den Mundwinkeln.
Ne, mal ernsthaft, deine handwerkliche Arbeit und Genauigkeit fasziniert mich immer wieder.

Ne, mal ernsthaft, deine handwerkliche Arbeit und Genauigkeit fasziniert mich immer wieder.
- 13.03.2026, 05:25
- Forum: Offtopic
- Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
- Antworten: 643
- Zugriffe: 317565
Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Sehr schön. Erinnert mich ein bisschen an Dali-Dali (ich werde alt
)
- 02.03.2026, 05:23
- Forum: E-Bässe
- Thema: Hondo Jazz Bass
- Antworten: 33
- Zugriffe: 6949
- 09.02.2026, 05:49
- Forum: Bauthreads akustische Instrumente
- Thema: Reise-Archtop - oder Lösung für nicht vorhandene Probleme....
- Antworten: 22
- Zugriffe: 3118
Re: Reise-Archtop - oder Lösung für nicht vorhandene Probleme....
So ein Pogo Pin kenne ich gar nicht, musste erst mal Googeln. Warum soll das nicht funktionieren?
- 09.02.2026, 05:36
- Forum: Galerie
- Thema: Hyperline 2025
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3473
Re: Hyperline 2025
Wahnsinn. Die ist mit Sicherheit der absolute Hinkucker auf jeder Bühne.
Aber nicht nur die Lichtspielerei gefällt, auch der Rest ist dir wirklich gelungen.

Aber nicht nur die Lichtspielerei gefällt, auch der Rest ist dir wirklich gelungen.
- 09.02.2026, 05:30
- Forum: Bauthreads E-Gitarre
- Thema: Hyperline 2025 - Bau
- Antworten: 3
- Zugriffe: 875
Re: Hyperline 2025 - Bau
Wenn nicht ich, wer dann.
Tolles Projekt
- 04.02.2026, 05:28
- Forum: E-Gitarre
- Thema: Multiscale mit Floyd Rose
- Antworten: 8
- Zugriffe: 5854
- 04.02.2026, 05:26
- Forum: Galerie
- Thema: 1. Flamenca Blanca - “Pingüino”
- Antworten: 7
- Zugriffe: 4999
- 03.02.2026, 05:49
- Forum: Akustische Instrumente
- Thema: Erster Bau einer Westerngitarre
- Antworten: 23
- Zugriffe: 20102
- 03.02.2026, 05:41
- Forum: E-Gitarre
- Thema: aus alt wird neu
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6161
