Die Suche ergab 6846 Treffer

von Poldi
17.08.2019, 14:56
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 240
Zugriffe: 16103

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Rallinger hat geschrieben:
17.08.2019, 11:30

Gibt's auch ein japanisches Schriftzeichen für "Weißwurschd" und "Helles"? Du machst Scherze ... oder?
Seit wann mache ich Scherze... :lol:
von Poldi
17.08.2019, 14:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Duke - Erstprojekt
Antworten: 135
Zugriffe: 22449

Re: Duke - Erstprojekt

Sag ich doch immer, das ist echt keine Mars Mission.
Und für den ersten Hals sieht der richtig gut aus.
von Poldi
17.08.2019, 10:36
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 240
Zugriffe: 16103

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

So wie auf dem ersten Foto. 2 Stück übereinander und dann noch 2 Stück aussägen für den anderen Balken. Da ich etwas Japanisch kann... Warum soll auf dem Bass "Currywurst" stehen? OK, wenn du die anderen beiden auch noch aussägst dann kannst du ja die beiden Schriftzeichen für "Pommes" nehmen, das e...
von Poldi
17.08.2019, 10:27
Forum: Galerie
Thema: NewTelly Galerie
Antworten: 12
Zugriffe: 268

Re: NewTelly Galerie

Gratulation. Die ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Auch die kleinen Details, wie die roten U-Scheiben passend zum PG, haben echt was.
Super.
von Poldi
17.08.2019, 10:20
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 57
Zugriffe: 6317

Re: Mystery Guitar Revisited!

(dance a) Sauber
von Poldi
16.08.2019, 05:25
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7610

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Titan-Jan hat geschrieben:
15.08.2019, 16:15
Tolle Gitarre! Zur Pickupmontage würde ich sagen: Disisnjustandard (zumindest für dieses Forum :lol: )

Und: Die Form des E-Fachdeckels ist mal richtig cool! (clap3)
Die Form des E-Fachs sehe ich jetzt auch zum ersten mal sooo bewusst. :oops:
von Poldi
15.08.2019, 13:35
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7610

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Ich überlege schon ob ich die Rückseite und die Zargen mattieren soll und nur die Decke auf Hochglanz bringe. Ob das aussieht?? (think) Bei fast nicht vorhandenen Zargen und leicht gerundeten Kanten? Wie sollen dann die Übergänge werden? Jetzt mit dem Lack kommt das Bernstein doch ziemlich dunkel. ...
von Poldi
15.08.2019, 11:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Farbentscheidung Headless Mechaniken
Antworten: 6
Zugriffe: 206

Re: Farbentscheidung Headless Mechaniken

Natur.
von Poldi
15.08.2019, 11:55
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7610

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Aufgrund Deiner Empfehlung liegt bei mir schon länger so eine Dose rum, habe ich nur noch nie probiert. :) Mich würde Dein Schichtaufbau interessieren: Wie viele Schichten sprühst Du bis zum Zwischenschliff und wie viele hast Du insgesamt bis zum Polieren drauf? Ich sprühe pro Seite eine Dose leer,...
von Poldi
15.08.2019, 11:47
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7610

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Gestern die 2. Schicht (die ja eigentlich aus mehreren dünnen Schichten besteht) aufgebracht. P85.jpg Ich überlege schon ob ich die Rückseite und die Zargen mattieren soll und nur die Decke auf Hochglanz bringe. Ob das aussieht?? (think) Schaut klasse aus! Hast du die Bubinga Poren gefüllt? Zwecks ...
von Poldi
15.08.2019, 11:46
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7610

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Danke. Der Lack ist vom Action-Markt. Die Dose Klarlack kostet 2 Euro und ist jeden Cent wert. Der trocknet super schnell und lässt sich super polieren. Der Preis ist gut, wenn du sagst, die Qualität stimmt, werde ich jetzt auch bald einen Actionmarkt aufsuchen. Die Actionmärkte sind inzwischen bei...
von Poldi
15.08.2019, 08:56
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7610

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

thoto hat geschrieben:
15.08.2019, 07:49
Kommt super, der Lack! (dance a)
Danke.
Der Lack ist vom Action-Markt. Die Dose Klarlack kostet 2 Euro und ist jeden Cent wert. Der trocknet super schnell und lässt sich super polieren.
von Poldi
15.08.2019, 05:14
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7610

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Gestern die 2. Schicht (die ja eigentlich aus mehreren dünnen Schichten besteht) aufgebracht.
Ich überlege schon ob ich die Rückseite und die Zargen mattieren soll und nur die Decke auf Hochglanz bringe.
Ob das aussieht?? (think)
von Poldi
14.08.2019, 21:43
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 57
Zugriffe: 6317

Re: Mystery Guitar Revisited!

Und ob das gut aussieht. (clap3)
von Poldi
14.08.2019, 13:36
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...
Antworten: 113
Zugriffe: 3908

Re: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...

Sehr schön, bis auf....die Bundenden werden doch wohl noch nachgearbeitet und die Kopfplatte bekommt doch auch so ein geiles Finish.
Ich denke auch das ihr silberne Hardware auch gut gestanden hätte, das schwarz lenkt mMn zu sehr vom finish ab.
von Poldi
14.08.2019, 05:43
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 82
Zugriffe: 6012

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

thoto hat geschrieben:
13.08.2019, 14:10
Und noch etwas weiter. :D

Mir gefällt das Muster sehr gut, dass das Schaftfurnier hervorbringt! (dance a)
In der Tat....Hut ab (clap3)
von Poldi
13.08.2019, 05:24
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 240
Zugriffe: 16103

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

ugrosche hat geschrieben:
12.08.2019, 20:37
Ist zwar ganz gut kaschiert, hat aber in Summe locker einen Nachmittag gedauert. Kann man sich wirklich nur im Hobbybereich leisten.
2019-08-12 19.09.27.jpg
Dafür ist das wirklich gut geworden, ein echtes Feature.
von Poldi
12.08.2019, 18:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7 & Nazgul7
Antworten: 77
Zugriffe: 2596

Re: Nexus7 & Nazgul7

Auf das Swirlen bin ich echt mal gespannt. (dance a)
Auf den Rest natürlich auch... (whistle)
von Poldi
12.08.2019, 11:53
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Greek Bouzouki Nr1
Antworten: 40
Zugriffe: 1565

Re: Greek Bouzouki Nr1

Schleifstaub mit Epoxid geht, wird aber dunkler als das Naturholz. Bei dunklen Hölzern fällt das gar nicht auf.
Bei hellen Hölzern würde ich erst mal eine Probe machen.
von Poldi
12.08.2019, 11:49
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7610

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Die farbliche Abstufung am Halsfuß kommt wohl daher das es 2 verschiedene Mahagonisorten sind.
Nix PU-Rahmen, die PU´s werden seitlich reingeschoben und sind rahmenlos.
Disisnodstandard:
von Poldi
12.08.2019, 11:41
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Besaitung & Restaurierung einer alten Gitarre
Antworten: 38
Zugriffe: 1157

Re: Besaitung alte Gitarre

Echt der Hammer was du aus dem Teil noch gemacht hast. Mal wieder Meisterhaft.
von Poldi
12.08.2019, 06:01
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 146
Zugriffe: 7610

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Alles mal Bernsteinfarbig gebeizt.... P79.jpg P80.jpg Nach dem trocknen wurde die erste Schicht Klarlack aus der Knickelbüchse in meiner Freiluftlackierkabine aufgetragen. Ich hatte vorher runterrum alles gewässert damit sich der Staubeintrag in Grenzen hält, hat gut geklappt. Nur eine kleine Fliege...

Zur erweiterten Suche