Die Suche ergab 6214 Treffer

von Poldi
22.09.2018, 16:51
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbau kreativ
Antworten: 12
Zugriffe: 193

Re: Gitarrenbau kreativ

Svenson hat geschrieben:
22.09.2018, 14:53
"Pissoir Guitar". Lustig wärs auch wenn da noch Saiten drauf gespannt wären und alle Benutzer hüftschwingend davor stehen.(solidarity)
:badgrin: :badgrin:
von Poldi
21.09.2018, 18:23
Forum: E-Bässe
Thema: Dreierlei vom Ahorn, mit Padouk auf Buchenboden
Antworten: 12
Zugriffe: 262

Re: Dreierlei vom Ahorn, mit Padouk auf Buchenboden

hansg hat geschrieben:
21.09.2018, 16:46
Die Holzkombination sieht echt gut aus.

Gruss
Hans
Dito. Echt schön. (clap3)
von Poldi
21.09.2018, 12:40
Forum: Hardware & Teile
Thema: Welchen Truss Rod ?
Antworten: 5
Zugriffe: 153

Re: Welchen Truss Rod ?

Nimm einen doppeltwirkenden 460mm langen TR, dann bist du auf der sicheren Seite. Du kannst einen durchgehenden Kanal fräsen, da spricht nichts gegen. Ich mach das auch so. Ein 6mm Fräser langt in der Regel aus, wenn der TR da trotzdem nicht oder zu stramm reingeht dann fräßt man eben noch ein paar ...
von Poldi
21.09.2018, 05:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 39
Zugriffe: 1168

Re: Explorer Zwillinge

Gestern noch die GB-Radien von 12" geschliffen, alles auf meiner Draußen-Werkbank.
von Poldi
21.09.2018, 05:14
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Schlichte Kasha - die Testgitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 922

Re: Schlichte Kasha - die Testgitarre

Ich lese hier echt gespannt mit. (dance a)
von Poldi
20.09.2018, 08:23
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 19
Zugriffe: 732

Re: Mystery Guitar Revisited!

Du hast nicht zufällig eine masochistische Ader... :badgrin: .
Man könnte ja auch etwas Holz von einem der hier ansässigen Händler kaufen und den Korpus nachbauen.
Aber so geht es natürlich auch und du hast meine vollste Bewunderung. (clap3)
Ich lese echt gespannt mit.
von Poldi
20.09.2018, 07:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 39
Zugriffe: 1168

Re: Explorer Zwillinge

Ich habe zwar die Genauigkeit aber ob man die wirklich braucht.
Ich denke mal das man auch mit einer Toleranz von 0,5mm leben kann solange sich die Messungenauigkeiten nicht addieren.
von Poldi
19.09.2018, 08:32
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Alumitones "abkupfern"
Antworten: 370
Zugriffe: 6440

Re: Alumitones "abkupfern"

Rallinger hat geschrieben:
19.09.2018, 07:47
...Ehrlich gesagt bringt mich der Thread hier schon manches Mal an die Grenzen meines Intellekts, und wir unterhalten uns in meiner Muttersprache ... :(
Dann bin ich ja nicht alleine damit (dance a) , ich versteh hier nur knapp die Hälfte (whistle)
von Poldi
19.09.2018, 08:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2553
Zugriffe: 296947

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Klar kann man aus POM einen Steg schnitzen, scharfe Bearbeitungswerkzeuge vorausgesetzt.
von Poldi
19.09.2018, 05:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 39
Zugriffe: 1168

Re: Explorer Zwillinge

Das arbeiten damit geht wirklich sehr genau. Es ist zwar eine 100stel mm Anzeige, aber die Messgenauigkeit liegt bei mehr als einem halben 10tel mm.
von Poldi
19.09.2018, 05:10
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)
Antworten: 70
Zugriffe: 3371

Re: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)

Genial, das hat sich wirklich gelohnt. (clap3)
von Poldi
19.09.2018, 05:06
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Chitarra "Battente" 2
Antworten: 11
Zugriffe: 446

Re: Chitarra "Battente" 2

Super. (dance a) (clap3)
von Poldi
18.09.2018, 13:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 39
Zugriffe: 1168

Re: Explorer Zwillinge

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, danke.
von Poldi
18.09.2018, 12:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 39
Zugriffe: 1168

Re: Explorer Zwillinge

Hallo Matthias, du hast Recht...so ganz Wohl ist mir bei der Sache auch nicht. Aber ich denke das das KP-Furnier das Ganze schon ein bisschen verstärkt. Wenn ich da noch ein Furnier drunter setze dann muss ich die KP zu weit runter hobeln. Dann komm ich zu weit in den Bereich wo der Sattel sitzt. De...
von Poldi
18.09.2018, 05:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 39
Zugriffe: 1168

Re: Explorer Zwillinge

Ne, das täuscht wohl ein bisschen. Die sind beide gleich lang. Weiter ging es mit dem GB. Ein GB musste noch in der Stärke etwas reduziert werden. ex11.jpg Anschließend wurden bei beiden GB die Bundabstände mit dem Höhenreißer angerissen. ex12.jpg Zum Sägen der Bundschlitze habe ich mir diesmal eine...
von Poldi
18.09.2018, 05:31
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)
Antworten: 70
Zugriffe: 3371

Re: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)

Wenn du schon das Risiko eingehst dann würde ich die WWS-Variante nehmen.
von Poldi
17.09.2018, 05:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 39
Zugriffe: 1168

Re: Explorer Zwillinge

Das WE stand ganz im Zeichen des Halses. Leider habe ich in meiner Arbeitswut vergessen Fotos zu machen. Auf jeden Fall musste die KP schon mal verbreitert werden. ex4.jpg Ansonsten das übliche, TR-Kanal fräsen, alles schon mal grob aussägen und die KP in Form bringen. ex5.jpg ex6.jpg ex7.jpg ...und...
von Poldi
17.09.2018, 05:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 2625

Re: Flying V Supernova

So is scheen.
von Poldi
17.09.2018, 05:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: PRS - Les Paul Junior Hybrid
Antworten: 32
Zugriffe: 1186

Re: PRS - Les Paul Junior Hybrid

Sauber (clap3)
von Poldi
16.09.2018, 10:44
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Dickenschleifmaschine
Antworten: 38
Zugriffe: 1052

Re: Dickenschleifmaschine

thoto hat geschrieben:
16.09.2018, 08:56
Die sieht super aus! Bin auf die ersten Ergebnisse sehr gespannt!
Dito
von Poldi
15.09.2018, 15:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Cheapo Relicaster
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Cheapo Relicaster

Dann mal gutes Gelingen.
Der Lack aus dem Action-Markt ist übrigens sehr gut und vor allem sehr schnell trocken und gut pollierbar.
von Poldi
15.09.2018, 13:08
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Schlichte Kasha - die Testgitarre
Antworten: 30
Zugriffe: 922

Re: Schlichte Kasha - die Testgitarre

Das sieht so einfach und schnell bei dir aus. Womit biegst du die Zargen?
von Poldi
15.09.2018, 10:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 2625

Re: Flying V Supernova

Neu machen, was sehr ärgerlich ist, und die Side-Dots nach dem Radius schleifen einsetzen.

Zur erweiterten Suche