Die Suche ergab 5975 Treffer

von Poldi
19.05.2018, 21:48
Forum: E-Gitarre
Thema: Doublecut
Antworten: 8
Zugriffe: 1205

Re: Doublecut

Sauber. Shape erstmal den Hals vielleicht kommt der wieder.
von Poldi
19.05.2018, 21:43
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Leo Paul
Antworten: 9
Zugriffe: 207

Re: Leo Paul

Wenn du Les Paul typische Hardware verwenden willst dann denk auch an den Halswinkel.
Das GB einer Les Paul folgt dem Deckenwinkel.
Bei dir sieht das zu tief aus.
von Poldi
19.05.2018, 13:56
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 407
Zugriffe: 39169

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Das ist doch auch schöner als bei den Royals.
von Poldi
18.05.2018, 13:25
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 146
Zugriffe: 15096

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Wenn das Holz lackiert ist dann würde ich das mit Montagekleber verkleben. Den gibt es auch schon günstig in 300ml Kartuschen. Allerdings sollte man nicht vergessen das, wenn man lackierte Teile miteinander verklebt, man eigentlich nur die Lacke verklebt und nicht das Holz an sich. Ich würde es ansc...
von Poldi
17.05.2018, 21:46
Forum: Galerie
Thema: Bariton-Ukulele "Manouche"
Antworten: 11
Zugriffe: 313

Re: Bariton-Ukulele "Manouche"

thoto hat geschrieben:
17.05.2018, 21:28
AsturHero hat geschrieben:
17.05.2018, 19:32
ui..die klingt ja richtig voll und erwachsen und trotzdem noch nach Uke!
Ja! und spielen kann der Mann auch noch! Wahnsinn! (clap3) (clap3)
Dito. Ein richtig tolles Instrument und toll gespielt :idea:
von Poldi
17.05.2018, 05:45
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 51
Zugriffe: 3247

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Der Boden ist drauf...
Das Holz wurde schon mal mit einer Schicht Epoxid behandelt um die Poren zu füllen und damit es beim Fräsen später nicht ausreißt.
Da die Gitarre ja weiß lackiert wird habe ich diesmal auf die üblichen Methoden der Porenfüllung verzichtet.
von Poldi
17.05.2018, 05:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2212
Zugriffe: 250816

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Bei den Wänden würde ich nicht unter 8mm gehen, wegen der Leimfläche. Bei Decke und Boden geht auch 4-5mm.
von Poldi
16.05.2018, 05:36
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Steg-Pickup-Position
Antworten: 12
Zugriffe: 197

Re: Steg-Pickup-Position

Du kannst aber doch noch mit dem Hals noch etwas raus so das der Hals-Korpus-Übergang beim 16. Bund liegt, dann passt das doch schon fast.
Ansonsten würde ich alles verschließen und neu ausfräsen.
von Poldi
16.05.2018, 05:25
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 96
Zugriffe: 3880

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

meiner bescheidenen Meinung nach hängt das von der Krümmung des HAls ab..wenn der Nullbund nicht höher ist als die übrigen Bünde, und der Hals ist zu gerade, dann schnarren die ersten Bünde... wenn der Nullbund etwas höher ist, dann schnarrt es nicht an den ersten Bünden, auch wenn der Hals relativ...
von Poldi
15.05.2018, 05:51
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 42
Zugriffe: 2303

Re: Violin Bass Bausatz

Dat hasse ja jetzt drauf, super.
von Poldi
15.05.2018, 05:46
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 46
Zugriffe: 1154

Re: Lackieranleitung

Wie bist Du den drauf...Du freust dich auf Regen?? :badgrin:
von Poldi
15.05.2018, 05:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 150
Zugriffe: 17654

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Meinst Du den Farbunterschied? Kann sein das der nach der Oberflächenbehandlung kaum noch zu sehen ist.
von Poldi
15.05.2018, 05:29
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 96
Zugriffe: 3880

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Das ist doch immer wieder ein erhabener Moment wenn man aus seinem selbstgebauten Instrument das erste Mal einige Töne entlocken kann, und wenn dann noch alles passt....perfekt.
von Poldi
13.05.2018, 21:21
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Archtop-Ukulele
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Archtop-Ukulele

Willkommen und schon mal danke für den den Baubericht.
Deine Arbeitsweise und das herangehen an das Projekt finde ich echt interessant.
von Poldi
12.05.2018, 15:19
Forum: Galerie
Thema: Die Müsli-Slide
Antworten: 17
Zugriffe: 498

Re: Die Müsli-Slide

Die Form ist zwar so gar nicht meins aber die handwerkliche Umsetzung ist mal wieder 1a.
...und irgendwie grinst die mich immer an...
von Poldi
12.05.2018, 10:13
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 96
Zugriffe: 3880

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Sauber. Das sieht echt gut aus.
von Poldi
11.05.2018, 11:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 150
Zugriffe: 17654

Re: Fano / RB Combo Pärchen

zappl hat geschrieben:
10.05.2018, 20:00
Schlicht und schön! :)
Dito. (clap3)
von Poldi
11.05.2018, 10:43
Forum: Galerie
Thema: E-Glampfe No 1
Antworten: 18
Zugriffe: 379

Re: E-Glampfe No 1

Wow...die sieht nicht nur super aus, die ganzen Details an ihr gefallen mir ausgesprochen gut.
von Poldi
11.05.2018, 10:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 72
Zugriffe: 1347

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Wieder mal ein schönes und interessantes Projekt von dir. Ich wünsche Dir erstmal ein gutes Gelingen.
von Poldi
10.05.2018, 14:16
Forum: Galerie
Thema: Um- und Zusammenbauten
Antworten: 21
Zugriffe: 272

Re: Um- und Zusammenbauten

Wirklich sehr schöne Teile. Dieser dezente Relict-Look gefällt mir auch.
von Poldi
09.05.2018, 05:52
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Tenor-Ukulele
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: Tenor-Ukulele

wasduwolle hat geschrieben:
08.05.2018, 20:54
Schöner Baubericht, Eduard, danke!
dito. (dance a)

Zur erweiterten Suche