Die Suche ergab 4363 Treffer

von Haddock
12.03.2019, 18:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2904
Zugriffe: 375140

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Guten Abend,

kann mir jemand sagen wie stark ein Gibson Explorer Body ist? 45mm?

Besten Dank,
Gruss
Urs
von Haddock
04.03.2019, 18:04
Forum: Offtopic
Thema: Hat jemand was von AsturHero
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Hat jemand was von AsturHero

Guten Abend,

danke Capricky!

Gruss
Urs
von Haddock
03.03.2019, 12:35
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Welches Effektgerät ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Welches Effektgerät ist das?

Hallo,

so wie es ausschaut ist es in der Tat ein Eigenbau. Die FB Gruppe, mit über 15k Mitglieder kann auch nicht weiter helfen.

Hast es nun schon mal am Amp angeschlossen?

Gruss
Urs
von Haddock
03.03.2019, 00:13
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Welches Effektgerät ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Welches Effektgerät ist das?

Hallo,

evt ein Volume Pedal?

Gruss
Urs
von Haddock
02.03.2019, 19:37
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Welches Effektgerät ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Welches Effektgerät ist das?

Hallo,

die Steckerverbindung der Spannungsverorgung müsste, wenn ich mir das so anschaue, minnus aussen und plus innen sein. Hat der Flansch der Buchse aussen am Gehäuse Kontakt mit dem Gehäuse, wenn ja ist minus definitiv aussen, sonnst hätte ja das Gehäuse Spannung drauf.

Gruss
Urs
von Haddock
02.03.2019, 17:15
Forum: Offtopic
Thema: Hat jemand was von AsturHero
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Hat jemand was von AsturHero

Hallo,

Antonio war ja sehr aktiv hier. Seit einer Weile jedoch, hab ich gar nichts mehr von Ihm gehört. Hab ich was verpasst?

Gruss
Urs
von Haddock
02.03.2019, 17:12
Forum: Galerie
Thema: ESERZE6 (Ibanez SRC6 Nachbau)
Antworten: 30
Zugriffe: 793

Re: ESERZE6 (Ibanez SRC6 Nachbau)

Hallo,

schön ist er geworden, bravo!

Gruss
Urs
von Haddock
02.03.2019, 16:57
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Welches Effektgerät ist das?
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Welches Effektgerät ist das?

Hallo,

ich kann gerne mal in einer FB Gruppe um Rat fragen, falls Du zustimmst und ich Deine Bilder verwenden darf. Jedoch vermute ich, dass das ein ambitionierter Eigenbau ist.

Gruss
Urs
von Haddock
21.02.2019, 17:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2904
Zugriffe: 375140

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Guten Abend, Frage betreffend dem Les Paul artigen Toggle Switch. Kann man das Knacksen beim umschalten des Neck- und Bridge Pickup's mit 2 Pulldown Wiederständen à 2,2M Ohm eliminieren? Hat da wer schon Erfahrungen gemacht? Die Wiederstände würde ich von den Eingängen am Toggle auf Masse positionie...
von Haddock
20.02.2019, 19:03
Forum: Galerie
Thema: #10, Quilted Maple, hidden PUs
Antworten: 23
Zugriffe: 861

Re: #10, Quilted Maple, hidden PUs

Hallo Jan,

hammer ist die geworden, sensationell!!! (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
17.02.2019, 18:48
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Tele HH Bausatz?
Antworten: 14
Zugriffe: 483

Re: Tele HH Bausatz?

Hallo,

schau mal bei Pitbullguitars nach, die haben eine Tele mit H H Bestückung.

Gruss
Urs
von Haddock
16.02.2019, 15:08
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 38
Zugriffe: 1767

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Hallo Bea,
bea hat geschrieben:
15.02.2019, 19:38
Mal so ganz nebenbei: die Torpedo-Saitenhalter könnte ich mir auf dem Bass ganz gut vorstellen.
Meinst Du die, die hier vorgestellt wurden? Wenn ja, dann muss ich ganz klar nein Sagen. Optisch okey, aber der Saitenkwinkel an der Brücke ist mir definitiv zu flach.

Gruss
Urs
von Haddock
14.02.2019, 17:15
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 180
Zugriffe: 11432

Re: Haddock's ArchTop

Hallo Bea, Dann geht ja der Clou weg, den der Überstand bei einer Violine hat: Man kann das Ding öffnen, reparieren, umbauen (!) und dann wieder verschließen, ohne dass man sich Sorgen machen muss, dass es nachher nicht mehr passt. Wenn ich das bei meiner Archtop hätte, hätte ich schon längst an der...
von Haddock
14.02.2019, 16:59
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 2705

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Hallo,

sehr cool! Ich bin gespannt wie es weiter geht :D

Gruss
Urs
von Haddock
14.02.2019, 16:53
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 38
Zugriffe: 1767

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Guten Abend, danke für Eure Hilfe. Nun hab ich mal Eure Inputs berücksichtigt,... Version Helferlain, viel besser als meine Vorgängerversion! SinglecutBass 2+2 Helferlein.png Version Ralf mit grössenvergleich. SinglecutBass 1+3 Ralf.png Screenshot (29).png Version Bea, nach hinten rücken heisst rich...
von Haddock
13.02.2019, 16:24
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 38
Zugriffe: 1767

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Guten Abend, da ich derzeit eingeschränkt bin was körperliche Arbeit anbelangt, hab ich mich wieder etwas mit dem Bass beschäftigt. Grundsätzlich kann ich sagen, dass mir beide Formen, Singlecut und Doublecutway, immernoch super gefallen. Erstmal wird aber die Singlecut Version fertig gemacht. An de...
von Haddock
13.02.2019, 14:58
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 180
Zugriffe: 11432

Re: Haddock's ArchTop

Hallo,

Leute Leute Leute......der Überstand ist nicht überall vorhanden. Bein unteren Cutway sowie auf der Unterseite innen wir kein Überstand vorhanden sein. Am Cutway aus optischengründen und auf der unteren Innenseite aus ergonomischen gründen :D

Gruss
Urs
von Haddock
13.02.2019, 14:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 185
Zugriffe: 22913

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Hallo danke Euch für's Lob :D Darf ich fragen mit welchen Farbtönen du das Burst bebeizt hast? entschuldige, die Frage hab ich doch glatt übersehen. Schwarz, gelb und orange waren die Farben meiner Wahl. (allerdings fehlt mir dazu der Motorschadensimulationsschalter, auch Killswitch genannt ;) . Tja...
von Haddock
05.02.2019, 18:54
Forum: Galerie
Thema: Tele mal etwas anders...
Antworten: 12
Zugriffe: 534

Re: Tele mal etwas anders...

Hallo,

toll ist sie geworden, bravo!

Gruss
Urs
von Haddock
05.02.2019, 18:53
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 180
Zugriffe: 11432

Re: Haddock's ArchTop

Guten Abend, Wann gehts hier weiter? (whistle) :) Jetzt :D Für die Kopfplatte und das Logo hab ich mir was überlegt! Zuerst ein Stück Kirsche zurecht geschnitten... IMG_2932.JPG ...und mit einem Räuchereichen Furnier eingefasst... IMG_2934.JPG ...nun werde ich dieses Stück in die Kopfplatte einlasse...
von Haddock
04.02.2019, 16:48
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil
Antworten: 31
Zugriffe: 1373

Re: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil

Guten Abend,
bea hat geschrieben:
02.02.2019, 02:39
Haddock hat geschrieben:
30.01.2019, 09:13
Ein Gestell brauchst Du nicht um die Bundschlitze zu sägen, das geht einfacher. Schau mal in meinen Bauthreads. Suchwort Avenger, Beitrag 57.
Aber nur bei (noch) flachem Griffbrett...
Absolut richtig Bea.

Gruss
Urs
von Haddock
04.02.2019, 16:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 185
Zugriffe: 22913

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Guten Abend, danke Euch allen für das Lob! :D Schöne Farbe! (clap3) Das Bridge-Spacing scheint mir für die Halsbreite aber zu groß zu sein. Die Saiten laufen sehr nah an der Griffbrettkante. (think) Absolut richtig erkannt! deshalb hab ich die alten Brücken entfernt, eine schwarze Aluplatte eingepas...
von Haddock
30.01.2019, 09:16
Forum: Galerie
Thema: HarpGuitar Nr. 1
Antworten: 19
Zugriffe: 898

Re: HarpGuitar Nr. 1

Hallo,

sensationell, ich bin begeistert! Bravo!

Gruss
Urs
von Haddock
30.01.2019, 09:13
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil
Antworten: 31
Zugriffe: 1373

Re: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil

Hallo,

Ein Gestell brauchst Du nicht um die Bundschlitze zu sägen, das geht einfacher. Schau mal in meinen Bauthreads. Suchwort Avenger, Beitrag 57.

Gruss
Urs
von Haddock
15.01.2019, 16:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 185
Zugriffe: 22913

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Guten Tag, Danke Jan :D nun ist die Gitarre schon wieder zusammengebaut. Nach dem Lackieren sah sie so aus... IMG_2743.JPG ...und nach dem zusammenbauen so. IMG_2781.JPG IMG_2782.JPG IMG_2783.JPG IMG_2784.JPG IMG_2785.JPG Ich bin absolut Glücklich mit dem Umbau. Den super Dampfeffekt lass ich jetzt ...

Zur erweiterten Suche