Die Suche ergab 4623 Treffer

von Haddock
26.11.2019, 16:30
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Mk2
Antworten: 37
Zugriffe: 811

Re: Stingray Mk2

Guten Abend,

schön wieder was von Dir zu lesen Hias. Die Decke ist echt der Hammer!

Gruss
Urs
von Haddock
26.11.2019, 16:25
Forum: Galerie
Thema: Gemini7
Antworten: 24
Zugriffe: 1006

Re: Gemini7

Guten Abend,

Danke für Euer Lob! :D

Gruss
Urs
von Haddock
21.11.2019, 19:19
Forum: Galerie
Thema: Gemini7
Antworten: 24
Zugriffe: 1006

Re: Gemini7

Hallo Sven,
Sven hat geschrieben:
21.11.2019, 19:08

Echt cool!
Aber viel interessanter find ich haddock.gitarrebassbau.de...
Wiegehtndass?
:?:

sven
Danke :D

Sorry, aber das ist top Secret!!! :shock: ;)

Gruss
Urs
von Haddock
21.11.2019, 19:16
Forum: E-Bässe
Thema: Kleiner Teaser... :)
Antworten: 10
Zugriffe: 796

Re: Kleiner Teaser... :)

Guten Abend,

sehr cool, da freue ich mich aber drauf!

Gruss
Urs
von Haddock
21.11.2019, 19:01
Forum: Galerie
Thema: Gemini7
Antworten: 24
Zugriffe: 1006

Re: Gemini7

Guten Abend,

und das meine Gitarren auch klingen, hier ein Beweisvideo! :D



....ich hoffe, das funktioniert so.

Gruss
Urs
von Haddock
20.11.2019, 20:11
Forum: Offtopic
Thema: UK-electronic.de wird zum 01.05.2020 schliessen
Antworten: 5
Zugriffe: 637

Re: UK-electronic.de wird zum 01.05.2020 schliessen

Guten Abend,

@MattB90 gestern gab es noch Bausätze von dem Amp... Hier hat es noch 2 Einzelstücke.

https://www.uk-electronic.de/onlineshop ... ?cPath=126

Gruss
Urs
von Haddock
20.11.2019, 17:30
Forum: Galerie
Thema: Gemini7
Antworten: 24
Zugriffe: 1006

Re: Gemini7

Guten Abend,

Danke :D

Gruss
Urs
von Haddock
19.11.2019, 15:45
Forum: Galerie
Thema: Gemini7
Antworten: 24
Zugriffe: 1006

Re: Gemini7

Guten Tag, Danke für Euer Lob! Schön, das sie grundsätzlich gefällt :D Die Wirkungsweise der Mechaniken erschließt sich mir nicht. Ich sehe keine aufgewickelte Saite. Selbst wenn der Überstand entfernt wird, kann doch ein viertel Drehung nicht genügen, um auf Stimmung zu kommen... Allerdings habe ic...
von Haddock
18.11.2019, 16:54
Forum: Galerie
Thema: Gemini7
Antworten: 24
Zugriffe: 1006

Gemini7

Guten Abend, nun ist sie fertig, die Gemini7! Viel gibt es eigentlich nicht zu sagen! Der Bau hat mir echt Spass gemacht, hier geht es zum Bauthread . Das habe ich an Holz verbaut: -Räuchereiche Top von Gerhard -Linden Body und Nussbaumhals von Holzkarle -Ziricote Griffbrett von Simon Herzlichen Dan...
von Haddock
18.11.2019, 16:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Tag, Yaman so schaut das aus, mit dem E-Fachdeckel. IMG_5523.JPG IMG_5524.JPG Es waren ja nur noch die Tuners zu montieren. IMG_5525.JPG IMG_5522.JPG und das wars dann auch hier....ah nein! Das Gesamtgewicht liegt nun bei 3101 Gramm. Knapp daneben, mein Ziel war es eigentlich unter 3000 Gramm ...
von Haddock
18.11.2019, 08:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

...und ja, es werden die schwarzen Pickguardschrauben! :D
von Haddock
18.11.2019, 08:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Morgen, Die Folie plottest du mit dem Silhouette Portrait, wenn ich das richtig in Erinnerung hab? Verrätst du mir welche Folie du genau dafür verwendest? Ist die Folie selbstklebend? Genau Sebastian, das mache ich mit dem Sihlouette Portrait. Als Folie verwende ich eine Klebefolie aus dem Bau...
von Haddock
17.11.2019, 08:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Morgen,

danke :-)

Ich denke das es die schwarzen Schrauben werden. Wirkt insgesamt ruhiger.

Geuss
Urs
von Haddock
17.11.2019, 08:05
Forum: CNC Maschinen
Thema: sieht schwer aus, ist total easy
Antworten: 11
Zugriffe: 1099

Re: sieht schwer aus, ist total easy

Guten Morgen,

sensationell!

Gruss
Urs
von Haddock
16.11.2019, 18:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Abend, Es ist wieder mal beeindruckend was du in gut 2 Wochen aus dem Holz gemacht hast. Viel Erfolg auf der Messe. Besten Dank Karlheinz, Du hast aber auch wieder sehr sehr schönes Holz geliefert! Heute hab ich mit dem zusammen Bau begonnen, zuerst die Gurtpins... IMG_5489.JPG IMG_5488.JPG .....
von Haddock
14.11.2019, 19:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Abend,

danke Simon! Mir gefällt das mittlerweiLe auch viel besser.

Das Gemini Logo auf der Rückseite möchte ich Euch nicht vorenthalten. Wie erwähnt eingelasert.
Gruss
Urs
von Haddock
14.11.2019, 18:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Abend, danke Euch drei! capricky mit dieser grünen Matte wurde alles gut bei der Capdock Schaltung...man war das eine Odysse! :D Grossartig DoubleC , Danke dafür! :D Die Gitarre ist nun offenporig matt lackiert. Als Abschluss noch mein Logo plaziert... IMG_5475.JPG ...alles sauber abgeklebt......
von Haddock
12.11.2019, 19:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Abend, Danke Euch 2 :D Strammes Zeitprogramm (clap3) Grandiose Arbeit Urs, mir gefällt die Gitarre ausgesprochen gut, und das Chaim-Machlev mäßige Inlay sowieso!! Achja, bekommt die goldene Hardware? Das könnte ich mir zu dieser sehr sehr gut vorstellen! Und zum Kolibri Griffbrett musst eben n...
von Haddock
12.11.2019, 15:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Tag, Dank Euch :D Bzgl der Fräserei – ein paar Gedanken: - ich fräse manchmal für saubere Kanten die erste Zustellung mit einem linksrum-Fräser und den Rest mit einem rechtsrum mit Hinterschliff. Das gibt saubere Kanten und man kann auch schmalere Nuten fräsen ohne das die Späne alles zustopft...
von Haddock
11.11.2019, 19:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Abend,

@ Bea, den Finish bekommt sie am Mittwoch. 3dünne schichten 2K Mattlack. Zusammenbau dann am Wochenende....voraussichtlich.

@ Ralf, dank Dir Ralf! Nein ich hab das falsch geschrieben, es ist Ziricote. Sonowood hat leider nicht geklappt, schade.

Gruss
Urs
von Haddock
11.11.2019, 18:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Abend, nein nein, die zwei vermischen geht also nicht! ;) :D Heute ging es los mit dem Bohren der Gurtpinlöcher... IMG_5406.JPG IMG_5408.JPG ...und der Zargenbuchse. IMG_5406.JPG Den Schalter für das spliten des Neck Humbuckers hab ich fast vergessen. Also auf dem Pickguard die Position angeze...
von Haddock
11.11.2019, 08:20
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1910
Zugriffe: 384753

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Guten Morgen,

herzliche Gratulation! Ein schöner Moment :-D

Gruss
Urs
von Haddock
11.11.2019, 07:06
Forum: Galerie
Thema: Introducing: Mr. Stripes
Antworten: 16
Zugriffe: 764

Re: Introducing: Mr. Stripes

Guten Morgen,

sehr sehr cool und sauber verarbeitet, bravo! (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
10.11.2019, 20:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3158
Zugriffe: 484183

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo,

das beste was ich bis dato gehöhrt hab, ist die Tone Capsule von Darkglass electronics und den Pickup von Nordstrand! Mega und vielseitiger Sound.

Gruss
Urs
von Haddock
10.11.2019, 16:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 7019

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Tag, Danke Micha, ich hoffe auch das es wird... :D Leider hab ich das Foto machen bei der Herstellung der Baseplates vergessen. Deshalb gibt es nur eins der fertig gefrästen. IMG_5369.JPG Das anlöten der Litzen an den 0.05er (AWG 44) ist für mich wohl die übelste Arbeit beim Bau der Pickup's. ...

Zur erweiterten Suche