Die Suche ergab 4417 Treffer

von Haddock
18.06.2019, 19:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Nexus7

Guten Abend, beide mischen werde ich wohl nicht Bea. Würde ich auch nicht. Aber Nachdenken über das eigenständige Thema "Urknall". Danke, das werde ich! Hast du Erfahrungswerte, wie dick die Elektronikabdeckung bleiben muss, damit sich da über die Zeit nichts verwirft? Ich vermute die Magneten haben...
von Haddock
17.06.2019, 18:04
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Pedalboard mit Deckel
Antworten: 10
Zugriffe: 282

Re: Pedalboard mit Deckel

Hallo Mario,

Hammermässiges Board und mega sauber aufgebaut! (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
17.06.2019, 18:03
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 78
Zugriffe: 4173

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Hallo Micha,

super gelöst und umgesetzt! Und schönen Urlaub :D

Gruss
Urs
von Haddock
17.06.2019, 17:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Nexus7

Guten Abend, beide mischen werde ich wohl nicht Bea. Die Abstimmung bezüglich Griffbrett läuft derzeit noch auf FB und Instagram. Heute hab ich den Hals gefräst... IMG_3972.JPG IMG_3975.JPG IMG_3976.JPG ...diesen Arbeitschritt muss ich noch standartisieren. Danach E-Fachdeckel Fräsen und am selbigen...
von Haddock
16.06.2019, 18:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Nexus7

Guten Abend, Danke für's Lob :D So möchte ich auch mal fräsen können. Bei mir sind das mehrere Wochen Handarbeit ... Ist genau wie Chris es geschrieben hat, man darf die Stunden am Laptop nicht vergessen. Kurze Umfrage zum Thema Griffbrett, "Explosion" oder "Universum"? Explosion Nexus7 Griffbrett.p...
von Haddock
15.06.2019, 15:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Nexus7

Guten Tag, nun geht es produktiv weiter. Gerhard hat mir meine Daten konvertiert, (Daaaaankeeee) da ich im QCAD noch nicht fit bin. Heute hab ich dann das Korpusholz mal mit den zwei Indexlöchern auf die Fräse gespannt. Zuerst die Rückseite nach oben für das E-Fach... IMG_3936.JPG ...und auch gleich...
von Haddock
13.06.2019, 20:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Nexus7

Guten Abend,

ich habe verstanden. QCAD ist instaliert und ich werde mich da einarbeiten. Inkscape hat wohl keine Zukunft.

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge :D

Gruss
Urs
von Haddock
13.06.2019, 08:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Nexus7

Guten Morgen, Herzlichen Dank für Eure Hilfe! Welches Format bereitet denn beim Export die Probleme? Wenn ich die Zeichnung als SVG speichere und ins Estlcam nehme, ist nicht alles da wo es sein sollte und die Kurven sind nicht glatt. Wenn ich als DFX abspeichere und die Datei ins Estlcam behme ist ...
von Haddock
12.06.2019, 18:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Nexus7

Hallo, einweiteres Problem welches ich momentan habe ist, dass die Zeichnung so ausschaut... Inkscape Body.png ...und wenn ich die im Estlcam öffne schaut das dann so aus. Objekt ist in einen Pfad umgewandelt, oder kann man da was falsch machen? Estlcam Body.png (think) so langsam schnall ich gar ni...
von Haddock
12.06.2019, 18:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Telegewand
Antworten: 52
Zugriffe: 2085

Re: Paula im Telegewand

Hallo,

saubere Sache und schönen Urlaub :-)

Gruss
Urs
von Haddock
12.06.2019, 18:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Nexus7

Guten Abend, Das GB-Inlay sieht Sackstark aus. (clap3) Der Rest natürlich auch... (whistle) Das mit dem verleimen der Hälften sollte man sich echt merken, das scheint wirklich weniger Arbeit zu sein. Danke Micha! Ja versuch das bei der nächsten Gitarre doch mal :D Mit schritweise Rundungen meine ich...
von Haddock
11.06.2019, 18:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Nexus7

Hey hey Simon,

nein die Buche ist nicht übermässig schwer, da hat der Pilzbefall gute Arbeit geleistet. Ich hab ja die Explorer auch so gebaut, war absolut angenehm zu tragen :D

Gruss
Urs
von Haddock
11.06.2019, 17:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"
Antworten: 25
Zugriffe: 848

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

Guten Abend,

schaud sehr gut aus, ich bin gespannt wie es weiter geht!

Gruss
Urs
von Haddock
11.06.2019, 17:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Re: Nexus7

Guten Abend, -warum leimst du die Ahornhälften erst auf die Bodyteile, und erst dann wohl zusammen? -warum dieses mal ein eingeleimter Hals? Hallo Simon, wie Jan schon schrieb, die Näte sind so einfach genauer und man spart sich zwei mal Hobeln und weniger Zwingen braucht es auch :D Der geleimte Hal...
von Haddock
11.06.2019, 11:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 40
Zugriffe: 996

Nexus7

Guten Tag wertes Forum, ich möchte hier meine erste CNC basierende Gitarre Bauen, die Nexus7! Eine minimal abwewchende JK MK II, aber eben ab sofort Nexus genannt. Der Hals wird eingeleimt und nicht geschraubt. Nexus7.png Der Korpus besteht aus Eisbuche mit einen Riegelahorntop und Nussbaum Trennfur...
von Haddock
11.06.2019, 11:08
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #3
Antworten: 40
Zugriffe: 2127

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #3

Hallo,

sauber! Das ist ein echt cool Bass! (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
03.06.2019, 19:53
Forum: Holz
Thema: Suche Ebenholz Griffbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Suche Ebenholz Griffbrett

Guten Abend,

ich bin dringlichst auf der Suche nach einem Ebenholz Griffbrett, ohne Cites, möglichst schwarz, mit den Dimensionen 750mm x 75mm x 6 mm.
Hat da jemand was zu verkaufen?

Herzlichen Dank Gruss
Urs
von Haddock
03.06.2019, 19:46
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 40
Zugriffe: 2508

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Guten Abend,

die Würfel sind gefallen! So schaut der Interceptor5 nun aus, erste CNC Testfräsung...
und wird als 5 Saiter gebaut :D
Danke für Eure Komentare und Inputs :D

Gruss
Urs
von Haddock
28.05.2019, 16:57
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 82
Zugriffe: 6750

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Hallo Hans,

wahnsinns Arbeit die Du hier abgeliefert hast. Schöne SG!

Gruss
Urs
von Haddock
28.05.2019, 16:54
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Miss Q: Bond's Archtop
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: [Akustisch] Miss Q: Bond's Archtop

Guten Abend,

interessant, interessant. Ich bin gespannt :D

Gruss
Urs
von Haddock
28.05.2019, 16:29
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 78
Zugriffe: 3746

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Hallo, (clap3) die schrauben der opferplatte würd ich noch etwas tiefer versenken, sonst kanns schnell gefährlich für die fräser werden ;) Das ist der Maschinen Tisch und nicht die Opferplatte, die kommt da obendrauf. Sind genau so breit wie die T-Profile. 8E8DFEEC-3ADA-4395-A97B-3D06C7DB691A.jpeg G...
von Haddock
27.05.2019, 18:38
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 78
Zugriffe: 4173

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Hallo Micha,

die wird mega! Weiter so :D

Gruss
Urs
von Haddock
27.05.2019, 18:35
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 78
Zugriffe: 3746

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Guten Abend, Cooles Teil! Für meinen Geschmack sehe ich da nur zu wenig Schmierfett!! Da geht noch was, oder? :D Grüße Chris Ja danke Chris, da ging noch einiges! Jetzt ist alles ordentlich gefettet! Heute hab ich mein erstes Griffbrett gefräst! Noch nicht ganz perfekt, aber fürs erste bin ich ganz ...
von Haddock
14.05.2019, 18:01
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil
Antworten: 57
Zugriffe: 3490

Re: [Elektrisch, Gitarre] #1: Fächerreptil

Hallo Chris,

die kommt ja schon gut daher!

Also Pickup bauen ist keine Raketentechnik und geht so, ab Beitrag #28...

https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... 91#p142291

...selbiges Vorgehen mit normalen Polepiece.

Weiter so!

Gruss
Urs
von Haddock
14.05.2019, 15:12
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 78
Zugriffe: 3746

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Guten Tag, die CNC's waren ja nach diesem wunderbaren Wochenende bei Alex , noch nicht ganz fertig. Es liefen zwar alle, aber diverse Anpassunge wollte dann doch nocht gemacht werden. Hier noch ein paar Fotos von Aktuellen Stand meiner Fräse... IMG_3687.JPG IMG_3693.JPG IMG_3694.JPG IMG_3695.JPG IMG...

Zur erweiterten Suche