Die Suche ergab 4216 Treffer

von Haddock
13.09.2018, 19:23
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Plexi/JCM800/30th Anniversary
Antworten: 15
Zugriffe: 306

Re: Plexi/JCM800/30th Anniversary

Hallo Matthias,

soooooooo Geil das Teil, bravo! (clap3)
Du hast Dir meinen grössten Respekt gesichert.

Ich stelle mich mit der Bestellung hinter Simon an...wenn man für 2 Amps einkaufen kann ist das einfacher ;)

Richtig Toller Amp Matthias.

Gruss
Urs
von Haddock
13.09.2018, 19:17
Forum: Galerie
Thema: 13er Parlor Madagascar
Antworten: 24
Zugriffe: 861

Re: 13er Parlor Madagascar

Hallo Gerhard,

wow, ein traumhaftes Instrument!

Gruss
Urs
von Haddock
13.09.2018, 19:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 39
Zugriffe: 1164

Re: Explorer Zwillinge

Hallo Micha,

schön wieder ein Bauthread von Dir! Bitte lass das mit dem Beizen, die Hölzer sind so schon traumhaft schön! Weiter so!

Gruss
Urs
von Haddock
11.09.2018, 17:41
Forum: Galerie
Thema: Rock'n'rolla rot und grün
Antworten: 24
Zugriffe: 542

Re: Rock'n'rolla rot und grün

Guten Abend, huiuiuiuiui....Daaaaaaaaaaaanke für all das Lob, schön das Euch die Gitarren so gut gefallen :D Nun versuche ich alle Fragen hier zu beantworten, falls ich was übersehe, einfach nochmals nachfragen. man man man..mormalerweise mag ich ja keine lackierten mehr..aber die sind top...hast du...
von Haddock
10.09.2018, 18:42
Forum: Galerie
Thema: Rock'n'rolla rot und grün
Antworten: 24
Zugriffe: 542

Rock'n'rolla rot und grün

Guten Abend, hier mein neues Modell, die Rock'n'rolla :D Beide haben: -3 teiligen Ahornhals mir Räuchereiche gesperrt -Esche Body -Hardtail Bridge -Planet waves tuner -Gepresstes Bambus Griffbrett -Rübezahl Tonabnehmer, heisser TV Jones Clone - 1x Volume Die rote hat zusätzlich noch das Ghost Piezo ...
von Haddock
10.09.2018, 18:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2553
Zugriffe: 296942

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Guten Abend, Guten Morgen, wieso funktionieren Piezo Saitenreiter ohne Preamp an einem Transistor Amp, aber an einem Röhren Amp nicht? Es handelt sich um das Ghost System von Graphtec. Gruss Urs Schalte mal eine Kondensator 0,022µ /22nF (der Wert ist unkritisch, kann auch 10nF oder 100nF sein) in Se...
von Haddock
10.09.2018, 07:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2553
Zugriffe: 296942

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Guten Morgen,

wieso funktionieren Piezo Saitenreiter ohne Preamp an einem Transistor Amp, aber an einem Röhren Amp nicht?

Es handelt sich um das Ghost System von Graphtec.

Gruss
Urs
von Haddock
08.09.2018, 09:58
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 6891

Re: Wettbewerb?

Guten Morgen,

schön das der Wettbewerb gestartet hat. Da sind super Projekte dabei, ich freue mich. Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Glück!

Gruss
Urs
von Haddock
07.09.2018, 19:26
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackproblem, bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 339

Lackproblem, bitte um Hilfe

Guten Abend Allerseits, auf die Messe am 16 September wollte ich eigentlich Zwei neue Gitarren präsentieren. Die hab ich bei einem Autolackierer, der nicht nur normale Lackierungen macht, zum Lackieren gegeben. Bei der grünen ist alles perfekt... IMG_1514.JPG ...die rote aber, härtet nicht aus. Das ...
von Haddock
01.09.2018, 11:40
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Alumitones "abkupfern"
Antworten: 370
Zugriffe: 6439

Re: Alumitones "abkupfern"

Hallo,

ja leck mich, das ist ja hammermässig! Reschpeckt! Den werde ich wenn ich mal Zeit habe nachbauen. Super Thread, herzlichen Dank (clap3) :D

Gruss
Urs
von Haddock
21.08.2018, 18:46
Forum: Treffen
Thema: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?
Antworten: 44
Zugriffe: 2382

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

Guten Abend,
MiLe hat geschrieben:
22.05.2018, 23:17


@ Urs: Bisher keine Anmeldung als Aussteller? :shock: Das grenzt an Fahnenflucht :badgrin:

Nein, leider nicht! Mir liegt noch die Holy Grail im Nacken. Nächstes Jahr aber, da bin ich ganz bestimmt an der Summit in Manheim.

Gruss
Urs
von Haddock
21.08.2018, 11:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 301
Zugriffe: 34399

Re: Thyris

Hallo,

eine hat die Alumitones verbaut und die andere selbst gewickelte Pickups, also beide Varianten.
Gruss
Urs
von Haddock
21.08.2018, 10:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 301
Zugriffe: 34399

Re: Thyris

Hallo,

die Powerbank unbedingt abschirmen...
...hab ich bei meinen Gitarren mit Powerbank bei allen so gemacht und hab keine Srörgeräusche oder Einstreuungen.

Gruss
Urs
von Haddock
20.08.2018, 17:05
Forum: Offtopic
Thema: fahrbares "Klangmöbel"
Antworten: 32
Zugriffe: 839

Re: fahrbares "Klangmöbel"

Guten Tag, ja das ist doch ein sehr schönes Möbel für den Bus, super Gerhard! Das Ihr jetzt einen Kühlschrank im Auto habt ist ja schon Luxus...das muss ich für mein Auto auch in Erwägung ziehen ;) Nur Außen würde er noch ein paar blaue Farbklexxe verdienen :D ;) finde ich genauso, vielleicht machen...
von Haddock
20.08.2018, 17:00
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Fanned Fret 6-Saiter
Antworten: 26
Zugriffe: 1558

Re: Fanned Fret 6-Saiter

Hallo, schickes Projekt; nach 4 Spalted Maple Tops (und ich schwöre mir, ich verbaue keines mehr) rate ich dir, es vor dem bearbeiten in Epoxi zu ertränken; und sei sonst sehr wachsam: Spalted Maple kann schon vom hinschauen zerbröseln ;) Wäre denn da dieses Drechsler-Holzstabilisier-Wundermittel, d...
von Haddock
14.08.2018, 16:04
Forum: Galerie
Thema: Gestellsäge Gisela
Antworten: 17
Zugriffe: 1033

Re: Gestellsäge Gisela

Hallo,

sehr sehr schön ist sier geworden! (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
14.08.2018, 16:02
Forum: Galerie
Thema: Archtop frei nach Massari
Antworten: 18
Zugriffe: 692

Re: Archtop frei nach Massari

Hallo Uwe,

Reschpeckt das Du so viel Durchhaltevermögen gezeigt hast. Tolle Gitarre, gratulation und viel Spass beim Spielen :D

Gruss
Urs
von Haddock
09.08.2018, 19:16
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 6891

Re: Wettbewerb?

Guten Abend,

also wenn ich mit machen dürfte, oder es zeitlich reicht, würde ich eine Kopie, die Ibanez jem77fp2 nachbauen..... oder Tom Morellos Arm the Homeless Gitarre.

Gruss
Urs
von Haddock
05.08.2018, 21:08
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 6891

Re: Wettbewerb?

Hallo,

meiner Meinung nach ja, da sie noch nicht fertig ist.
Aber erstmal schauen was da die anderen zum fliegenden Start meinen...

Geuss
Urs
von Haddock
05.08.2018, 20:46
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 6891

Re: Wettbewerb?

Hallo Antonio, find ich gut, also: Recycling, mit Start Termin Legendäre Gitarren Akustische Instrumente E-Gitarren E-Bäss Alle bis auf Recycling mit fliegendem Start und keine weitere Reglementierungen. Der Wettbewerb wird eröffnet, sobald das nötige Unterforum erstellt ist. Was meint Ihr? Gruss Urs
von Haddock
05.08.2018, 20:29
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 6891

Re: Wettbewerb?

Guten Abend, huii da hab ich wohl ins Schwarze getroffen! :D was haltet Ihr davon wenn wir einen „fliegenden Start“ machen? So währe es möglich bereits angefangene Instrument beim Wettbewerb zu zulassen, sofern ein Bauthread vorhanden ist. Das Ende des Wettbewerbs dann aber Fix! Zu den Kategorien: P...
von Haddock
04.08.2018, 19:38
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 6891

Re: Wettbewerb?

Guten Abend, Ein bisserl frustrierend ist es aber schon, weil die Claims ja ziemlich abgesteckt sind: an die Profis hier reichen nur ganz wenige heran. Vielleicht hat ja jemand Ideen, wie man die Anreize für die Normalsterblichen unter uns erhöhen könnte? Bea, da gebe ich Dir recht! Deshalb würde ic...
von Haddock
04.08.2018, 19:32
Forum: Galerie
Thema: Framebird NR
Antworten: 12
Zugriffe: 457

Re: Framebird NR

Hallo,

jawoll!!! Sehr schön ist sie geworden, bravo!

Gruss
Urs
von Haddock
04.08.2018, 13:57
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 6891

Wettbewerb?

Guten Tag wertes Forum,

es gab hier schon lange keinen Wettbewerb mehr. Deshalb die Frage: wollen wieder mal einen Wettbewerb lancieren, zB. mit dem Thema "Nachbau der Gitarre meines lieblings Gitarristen oder so" ? ;)

Was meint Ihr?

Gruss
Urs
von Haddock
31.07.2018, 18:02
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 5674

Re: Haddock's ArchTop

Guten Abend,

ja hundertausendheulendehöllenhunde, das hab ich ja ganz vergessen! Daaaaanke für die wunderbare Kirsche Holzkarle, der Hals ist übrigens auch von Dir ;)

Gruss
Urs

Zur erweiterten Suche