Seite 1 von 1

JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 12:56
von Haddock
Guten Tag,

die Avenger ist nun fertig. Für mich ein Superteil! Die Fächerbundierung kann ich echt nur weiter empfehlen. Am meisten überrascht hat mich die Räuchereiche, ein fantastisches Holz.Hier geht es zum Bauthread.

Die Daten:

Korpus: Räuchereiche mit einer Birnen Decke
Hals: 3 teilig, Räuchereiche mit einem Riegelahorn Streifen. Ebenholz Griffbrett mit Knochensattel. Dual Trussrod
Hals/Korpus: 5 Fach verschraubt, Inbuss ;)
Tonabnehmer: Bridge gute 17 kOhm Neck knapp 8 kOhm mit integrierter 8Ohm Treiberspule. Beide selbst gebaut
Elektronik: 1x Volume, 1X Tone mit 3Way Toggle. Sustainer Platine.
Mechaniken: Planet Waves
Oberfläche: geölt

Da dies vorerst die letzte JK war, habe ich noch ein Bild mit allen JK's angehängt.....die Entwicklungsgeschichte. Chronologisch von links nach rechts.

Gruss
Urs

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 13:06
von the bird
Was soll man da sagen, ich bin etwas sprachlos ob der Qualität der Arbeit, des Designs, der Holzwahl.
12 von 10 Sternen.

Grüße

Cyrill

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 18:55
von DoubleC
Servus Haddock!


Ich bin schwer begeistert von Deinem Tempo, Deiner Präzision und vor allem davon, dass DU eine eigene in sich schlüssige Form gefunden hast. Klasse! (clap3) (clap3) (clap3)


Thumbs up


2C

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 20:09
von Simon
Ich will die anspielen!!! Unbedingt!!!! Sie ist so schön!!! (clap3) (clap3) (clap3)
Der Thread war wieder mal ganz großes Kino, danke nochmals dafür!!!

Und dank dir zeichne ich derzeit auch ne Multiscale ;)

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 20:51
von Haddock
Guten Abend,

Hey Jungs, herzlichen Dank!
filzkopf hat geschrieben:Ich will die anspielen!!!
Simon, irgendwie habe ich das Gefühl das wir das schaffen werden ;) ! Auf Deine Multiscale bin ich gespannt.

Gruss
Urs

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 21:09
von Alex
ganz einfach, ein Traum! Danke fuer den tollen Thread

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 21:27
von Poldi
Hammermäßig. Sowohl die handwerkliche Ausführung als auch das Tempo mit dem Du baust. (dance a) (clap3) (dance a)
Ich bin mal auf die Nächsten gespannt.

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 21:47
von Gerhard
(clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3)







(clap3)

:D

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 21:53
von helferlain
(dbs)

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 22:59
von sunrisebrasil
Ok Urs,
was soll man da noch ergänzen, einfach supertoll Dein Quartett!
Mir gefällt auch die Formale "Evolution" hin zu einem flachen Top sehr gut.

Aber für was steht eigentlich "jK"?
Viele Grüsse
Markus

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 07.09.2014, 23:01
von Magfire
Mein lieber Scholli, ist das ein Gerät.
Besonders der E-Fach-Deckel und die Pickups sind an Genialität wirklich kaum zu überbieten! (clap3)

Bin gespannt auf das nächste Werk aus der schweizer Präzisionsgitarrenschmiede! ;)

Beste Grüße,
Philip

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 08.09.2014, 01:47
von Oscar
Urs Gratulation,

Die Arbeiten sind sehr gut. Beiträge mit Tipps und Richtlinien machen mich auf meine Projekte zu überdenken.

(clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3)

Oscar

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 08.09.2014, 08:11
von Titan-Jan
Sehr, sehr edel. Oder auch "suprrrrmoximol", um es in deiner Landessprache auszudrücken. APPLAUS!

Vor allem: Kann es sein, dass du alle vier Gitarren innerhalb der letzten zwei Jahre gebaut hast? Schon echt stark!
Mir persönlich gefällt ja fast die zweite am besten, ich mag die dreidimensional geshapte Decke sehr. Bei deinem letzten Instrument ist mein Highlight definitiv das Griffbrett mit den coolen Inlays! Total genial, wüsste ich es nicht besser, würde ich automatisch davon ausgehen, dass hier mit einer CNC gearbeitet wurde.

PS: Woher kriegt man denn eigentlich Räuchereiche? Würde ich ja auch gerne mal probieren :-)

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 08.09.2014, 08:12
von Haddock
Guten Morgen,

Besten Dank Leute! :D

@Markus: JK sind die Initialen meines Sohnemanns :D

Gruss
Urs

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 08.09.2014, 08:16
von Haddock
Hallo Jan,
Titan-Jan hat geschrieben: Vor allem: Kann es sein, dass du alle vier Gitarren innerhalb der letzten zwei Jahre gebaut hast?
Die erste JK ist schon etwas älter, die anderen hab ich in der Tat in den letzten 2 Jahren gebaut. :D

Röuchereiche krieg ich bei meinem Schreiner des vertrauens ;)

Gruss
Urs

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 08.09.2014, 09:52
von dhaefi
Hallo Urs,

als erstes, deinen Vertrauensschreiner möcht ich auch mal kennenlernen :-) ist ja bestimmt nicht so weit weg von mir ;-)

dann zu deinen Geschossen. Die erste war noch nicht ganz mein Fall aber von Mal zu Mal gefallen sie mir besser. Deine Gitarren wirken schlicht, trotzdem fehlt es nicht an Detaills die ich spitze finde. Die Kopfplatte gefällt mir bei dir ausgesprochen gut, die Armphase und das spitze Cutaway find ich gewöhnungsbedürftig. Im Gesamtbild aber sehr stimmig.

Einziger Kritikpunkt, die unterschiedlich farbigen Polpieces bei den beiden Tonabnehmern (oder Tonabnehmer und Sustainer) respektive zumindest Nickel-Schrauben am Neck-Pickup würden das Problem entschärfen.

Fazit 1A++ und ich freu mich schon, wenn ich die mal in der Hand halten kann :-)

Gruss,
Daniel

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 08.09.2014, 09:52
von Grandmaster T.
Servus Urs!

Sehr schöne Gitarre(n) und ein sehr unterhaltsamer Bauthread. Ich gehe also davon aus, dass es eine neue "Modellreihe" geben wird?

(clap3) (clap3) (clap3)

LG,

Ralf

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 08.09.2014, 17:55
von 12stringbassman
Servus Urs,

Gratulation zu diesem Mördergerät!!!!
Absolut stimmige Form, ausgeklügelte Details und toll verarbeitet.
Ich bin wirklich beeindruckt unf hellauf begeistert! Weiter so. (clap3) (clap3) (clap3) (clap3)

Grüße

Matthias

PS (und OT):
Vielleicht fahren die aktuellen Sauber-F1 deshalb hinterher, weil Du da nicht mehr arbeitest? ;) (whistle)

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 08.09.2014, 18:24
von Haddock
Guten Abend,

Danke Euch 3 :D !

@Daniel: mich erstaund dass Du der erste bist mit den Inbusschrauben :D . Unrecht hast Du nicht, aber mir gefällt das so ;) .

@Ralf: nein, es gibt keine neue Modellreihe, es soll ein Einzelstück werden mit der ich in meiner Gitarrenbau Karriere
neue Wege gehen werde. Mir grauts jetzt schon davon :D .

@Matthias: so geil! Das haben wir im Kolegenkreis auch schon so dargelegt :lol: :D . Ist aber schon übel, denen läuft es gar nicht.

Gruss
Urs

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 08.09.2014, 19:41
von MarcoMUC
Uff. Kann mich neidlos der allgemeinen Stimmungslage anschliessen - zu mehr fehlen mir eh gerade die Worte, auch wenn der Mund weit offen steht (clap3)

Mein persönlicher Favorit bestünde aus einem Detailmix aller vier Gitarren.

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 09.09.2014, 08:46
von dhaefi
Haddock hat geschrieben: @Daniel: mich erstaund dass Du der erste bist mit den Inbusschrauben :D . Unrecht hast Du nicht, aber mir gefällt das so ;) .
Das ist natürlich auf Bildern bestimmt viel besser sichtbar als in Natura. Darüber könnt ich übrigens auch hinwegsehen - das ist jammern auf extrem hohem Niveau.

OT:
Als die den Windkanal von Sauber aufgebaut haben bin ich da täglich mit dem Fahrrad durchgefahren - das ist schon ein modernes Ding. Jetzt bräuchten die halt mal gute Motoren und vielleicht auch bessere Fahrer :roll:

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 13.09.2014, 09:35
von G.hard8
Hallo Urs

Kunsthandwerk! So würde ich Deine Arbeiten bezeichnen!
Deine 3D geformte Body's gefallen mir aber auch extrem gut.

Bin schon gespannt was Du als nächstes machst!

LG

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 13.09.2014, 10:21
von bea
Sehr schön ist sie geworden, besonders im Detail. Man sieht deutlich, wie Deine Baukunst reift.

Rein von der Optik her bin ich aber nach wie vor eher bei der Nummer 1 - wegen der markanten Deckenstruktur.

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 01.05.2015, 00:58
von pinacoco
wow, geil, hab ich jetzt erst gesehen.
Super Umsetzung, sehr coole Details.

Die geshapeten Bodies sind allerdings der Oberhammer.
Gratulation mit tiefer Verbeugung.

Re: JK MK II/Avenger

Verfasst: 01.05.2015, 12:00
von Haddock
Guten Tag,

Danke für Euer Lob. :D

Gruss
Urs