Moderator: wasduwolle

filzkopf hat geschrieben:Aber was mich immer schon interessierte, wo bekommt man denn solch schöne Messerreste her?
Wenn du es nicht verraten willst, auch in Ordnung

filzkopf hat geschrieben:Aber wenn du soviel hast, dann kann ich dir gerne was abnehmen
Herr Dalbergia hat geschrieben:mal ne frage zu metz: messern die selber oder handeln die nur, weil dann wäre die sachlage ja klar....
mfg alex
). Das ist meiner Meinung nach ein Relikt der 50er Jahre. Es gibt besseren Plastik. Ösen braucht man auch, oder? Nö, braucht man nicht
.
. Wichtig ist der Laserdrucker. Mit Tinte wird das nix.

filzkopf hat geschrieben:Und tolle Laborausstattung hast du; Chemiker??
Nein, wir machen Molekularbiologie. 12stringbassman hat geschrieben:@Otz:
Ich möchte ja keine Spaßbremse sein, aber mit der durchgehenden Kupferfläche um die Magneten herum hast Du Deinen Pickups eine Kurzschlusswicklung verpasst. Das könnte sich (zumindest theoretisch) dämpfend auf die Resonanz auswirken. Ein kleiner Schlitz längs durch die Magnet-Löcher würden das Problem beheben.
Ok, dann muss ich nachsitzen. Ich erzähl dir auch besser nix von den Alukappen, die ich für diese Pickups habe
Was meinst Du, reicht es wenn ich die äußeren Verbindungen entferne (alle) und nur die Verbindung in der Mitte zwischen den beiden inneren Magneten bestehen bleibt?DoubleC hat geschrieben:Und das alles neben dem PCR-Arbeitsplatz! (Oder wie interpretiere ich die Aerosolspitzen auf der Fensterbank???).

OTZ hat geschrieben:
Damit würde ein Chemiker wenig anfangen könnenNein, wir machen Molekularbiologie.
Aber MolBio... sehr tolles Gebiet; und sry für OT... 
Ich bin untröstlichOTZ hat geschrieben:Du Spaßbremse
OTZ hat geschrieben: Ok, dann muss ich nachsitzen. Ich erzähl dir auch besser nix von den Alukappen, die ich für diese Pickups habeWas meinst Du, reicht es wenn ich die äußeren Verbindungen entferne (alle) und nur die Verbindung in der Mitte zwischen den beiden inneren Magneten bestehen bleibt?

AxelW hat geschrieben:verstehe ich es richtig, dass es bei der Prozedur darum geht, von dem kupferkaschierten Material die zwei Pads zu isolieren, um sie Anschluß für den PU zu verwenden?
Wenn ja: da hätte ich einen Skalpell o.ä. und ein Lineal genommen, und hätte da vorsichtig Schnitte drum angesetzt - das geht völlig ohne Chemie, allerdings muß man aufpassen, das man nicht abrutscht...
OTZ hat geschrieben:Danke. Mir gefallen sie auch recht gut. Mich wundert nur etwas, dass mir niemand das Alu ausreden will.
AxelW hat geschrieben:Ansonsten: Kurzschlußwicklung: das kann durchaus ein Problem sein. Ich würde da auch eine Unterbrechung vorsehen.
, deswegen klingen ja auch Neusilber-Kappen weniger dumpf als Messingkappen, Neusilber leitet schlechter), Abstand der Wicklung von den Magneten (eher groß
) usw.
Dann dürften die massiven Alukappen kaum noch einen Effekt ausmachen.bussela hat geschrieben:OTZ hat geschrieben:Danke. Mir gefallen sie auch recht gut. Mich wundert nur etwas, dass mir niemand das Alu ausreden will.
Das hat Bermann schon versucht.

Zurück zu Bauthreads E-Gitarre
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast