Moderator: wasduwolle
Der Hals besitzt überhaupt keinen Halswinkel ...

bea hat geschrieben:Stormy Monday wird sich wohl recht langsam entwickeln. Es gibt nämlich ein neues Projekt - einen Bass für und gemeinsam mit meinem Filius.
bea hat geschrieben:... muss ich gestehen, dass ich immer noch ziemlich erratisch zwischen RD, meiner DC-Form und der Framus Hollywood pendle und erst recht noch keine feste Vorstellung von der farblichen Gestaltung habe...
Zum Beispiel das obere Korpushorn fehlt meinen Augen. Mag ja sein, dass es auch ohne geht aber es stört die Ergonomie doch nicht. Warum sollte es dann weggelassen werden, wenn das Gesamtbild dadurch ausgewogener wirkt?
Wie gesagt, zunächst geht es mir darum, zu verstehen, was eine Gitarrenform "ergonomisch" macht oder wenigstens ein Gefühl dafür zu bekommen. Und dann geht es um eine eigene Idee, und zwar eine, die in das Konzept Resteverwertung, Billigmaterialien hineinpasst und vom Ergebnis dann die die viele Arbeit wert sein wird.

- mit DIESEM Hals? (Halsfuß, Kopfplatte ...)
- mit dem vorhandenen Holz?
Bei dem ja eingeplanten FiTa-Leimholz hätte ich Bedenken hinsichtl. der Stabilität sowohl eines Schraubhalses als vor allem auch des ausladenden Hörnchens.
Dieser Entwurf verlangt für mich geradezu nach schönen Hölzern und einem durchgehenden Hals. Diesen Aufwand will ich aber füŕ eine Gitarre momentan nicht treiben.
Ganorin hat geschrieben:Kannst Du dir irgendwie vorstellen, das Teil Headless zu bauen?
filzkopf hat geschrieben:Ich stimme Alex zu, da würde mMn eine Flying- V Kopfplatte besser passen!
eine Frage nach "umgekehrten Steinberger-Mechaniken gestellt
Zurück zu Bauthreads E-Gitarre
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste