Die Suche ergab 586 Treffer

von Yaman
19.02.2018, 16:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 581
Zugriffe: 37481

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Du schaffst es, ich wusste es!
von Yaman
18.02.2018, 20:15
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Astloses Deckenholz ist überbewertet
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Astloses Deckenholz ist überbewertet

Auch aus mehrteiligen Decken, gerne auch mit Astlöchern, wird eine Akustikgitarre:

https://www.youtube.com/watch?v=fDMrcG9zt6Y
von Yaman
18.02.2018, 17:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrenidentifikation
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Gitarrenidentifikation

Ich habe Tommy Emmanuel noch nie mit HB in einer Steelstring gesehen bzw. gehört. Der spielt meistens Maton-Gitarren mit eingebautem Pickup und AER-Verstärker.
von Yaman
18.02.2018, 11:45
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 300
Zugriffe: 21466

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Sehr schöne Kopfplatte!
von Yaman
18.02.2018, 11:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 581
Zugriffe: 37481

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Du schaffst es!
von Yaman
17.02.2018, 16:59
Forum: Boxenbau
Thema: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher
Antworten: 52
Zugriffe: 962

Re: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher

Schön dass euch die Boxen gefallen. Ich hoffe dem Auftraggeber auch. Jetzt haben die Zebrano-Boxen (die sind für mich) auch ihre Schallwand. Allerdings befinden sie sich noch im Rohbau, sind also noch ungeschliffen. Hinter die Befestigungslöcher habe ich Muttern geklebt, da ich Maschinenschrauben ve...
von Yaman
17.02.2018, 16:54
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1326
Zugriffe: 198297

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

DoppelM hat geschrieben:
17.02.2018, 16:47
...muss mich dann nicht mit der anscheinend recht teuren und instabilen Klammer rumschlagen. :)
Meinst du die Halterung: https://www.thomann.de/de/sennheiser_mzq441.htm oder die Originale?
von Yaman
17.02.2018, 16:36
Forum: Holz
Thema: Holz hart wie Stahl
Antworten: 15
Zugriffe: 302

Re: Holz hart wie Stahl

Mir fehlt da einwenig der Glaube, dass das Holz ohne Verwendung eines Bindemittels (Harz/Leim) dauerhaft verpresst werden kann. capricky Ich habe in einem anderen Artikel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/forscher-entwickeln-aus-holz-superwerkstoff-a-1192407.html) zum Pressholz gelesen, d...
von Yaman
17.02.2018, 16:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Kopierhülse für Oberfräse
Antworten: 0
Zugriffe: 71

Biete Kopierhülse für Oberfräse

Ich habe eine Kopierhülse für eine Oberfräse abzugeben. Passt auf Fräsen von Trend, einige DeWalt und viele Elu. Durchmesser der Hülse ist 60 mm, die Bohrungen zum Befestigen haben einen Abstand von 50 mm (Mitte zu Mitte). Kopierhülse.JPG Durchmesser des Kopierrings: aussen 16,9 mm innen 15,25 mm Hö...
von Yaman
17.02.2018, 16:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 251
Zugriffe: 13480

Re: Bariton "Destryte"

Tolle Idee mit den Madenschrauben.
von Yaman
17.02.2018, 16:17
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1326
Zugriffe: 198297

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

So ein Mikro habe ich auch auf dem Flohmarkt gefunden. Sennheiser bietet einen Umrüstservice auf XLR an, falls man es nicht selbst machen kann/will: Umrüstung auf XLR ohne Bassregler: 59,00 € netto Umrüstung auf XKR mit Bassregler: 98,00 € netto Bitte beachten Sie, dass die Kosten ausschließlich für...
von Yaman
16.02.2018, 11:16
Forum: Suche/Biete
Thema: Gitarrendecken Fichte
Antworten: 8
Zugriffe: 246

Re: Gitarrendecken Fichte

Was würde denn eine Decke kosten?
von Yaman
16.02.2018, 10:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 581
Zugriffe: 37481

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

MiLe hat geschrieben:
15.02.2018, 17:03
und dabei 2 Finger so zusammengeklebt, das ich sie erst nach 2 Stunden voneinander trennen konnte
Sekundenkleber löst sich wieder mit Aceton. Habe ich schon mehrfach testen müssen ;).

Was nimmst du für ein Epoxy? Das von Conrad wie den Sekundenkleber?
von Yaman
15.02.2018, 13:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 28
Zugriffe: 329

Re: Paula die x-te

Ist der Titebond Polyurethankleber der, der aufschäumt, wenn er ans Freie kommt?
von Yaman
15.02.2018, 11:52
Forum: Boxenbau
Thema: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher
Antworten: 52
Zugriffe: 962

Re: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher

Die Sache mit dem Schraubenkopf kleiner drehen kommt mir bauch bekannt vor - früher mit Bohrtmaschine + Feile und Schlaifpapier, heute glücklicherweise mit der Drehbank :) Leider eine öde Arbeit und das 16 mal. Wo gibt es denn passende Schrauben für die Lautsprecher-Befestigung? Die Schrauben sind ...
von Yaman
15.02.2018, 09:09
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mini CNC 3018 Chinakracher
Antworten: 41
Zugriffe: 1236

Re: Mini CNC 3018 Chinakracher

wasduwolle hat geschrieben:
05.02.2018, 16:15
Ich bin geneigt mir so etwas auch zu kaufen, als Einstieg in die CNC Technik
Hast du schon eine gekauft und wenn wo?
von Yaman
15.02.2018, 08:47
Forum: Boxenbau
Thema: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher
Antworten: 52
Zugriffe: 962

Re: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher

Das erste Boxenpaar (das aus Wenge/MDF) ist fertig. Beim Montieren der Lautsprecher stellte ich fest, dass der Kopf der Schraube zu groß ist, um in das Befestigungsloch des Lautsprechers zu passen. Beim Lautsprecher waren keine passenden Schrauben dabei. Also habe ich die Schrauben in die Bohrmaschi...
von Yaman
14.02.2018, 09:43
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 1314

Re: Zirbenholz

Richtig die Decke ist aus Zirbe. War mal so eine Laune. Alle verwendeten Hölzer sind im Umkreis von 25 km von mir gewachsen. Sehr schöne Gitarre. Ich habe einige Fragen: Aus welchem Holz ist der Hals, Birne? Wie ist die Stabilität von Zirbe im Vergleich mit Fichte bei der Decke? Hast du die Beleist...
von Yaman
13.02.2018, 15:31
Forum: Holz
Thema: Zirbenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 1314

Re: Zirbenholz

Die Decke sieht mehrteilig aus und wird Zirbe sein. Ich habe selbst eine Bohle Zirbenholz mit wenigen Ästen. Eine mehrteilige Decke wäre damit auch möglich.
von Yaman
13.02.2018, 13:25
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: "Chitarra Battente"
Antworten: 11
Zugriffe: 205

Re: "Chitarra Battente"

Warum wird bei diesem Instrument die Decke abgeknickt? Ich habe so etwas schon mal auf einer alten Mandoline aus Neapel gesehen.
von Yaman
12.02.2018, 12:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 222
Zugriffe: 4716

Re: Fire Engine Truck

Da braucht man ja eine Bling Bling Schutzbrille beim Betrachten :D.
von Yaman
12.02.2018, 12:10
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Ausarbeiten von Decke und Boden ...
Antworten: 4
Zugriffe: 125

Re: Ausarbeiten von Decke und Boden ...

hatta hat geschrieben:
12.02.2018, 08:12
Und eventuell eine Sägekette für Schnitzarbeiten. (Ja das gibts wirklich)
Es gibt sogar eine Sägekette mit 5 cm Durchmesser für den Proxxon Langhalswinkelschleifer.
von Yaman
12.02.2018, 12:01
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: V-Amps = DI-Boxen?
Antworten: 17
Zugriffe: 429

Re: V-Amps = DI-Boxen?

Das Signal (+ und Masse) und (- und Masse) mit einem Computer auf zwei Spuren aufnehmen und sich das Signal im Audio-Editor ansehen. Es müsste bei einem symmetrischen Signal lediglich eine der Aufnahmen invertiert sein.
von Yaman
11.02.2018, 19:37
Forum: Offtopic
Thema: Anti-G.A.S., oder: Wieviele Gitarren braucht der Mensch?
Antworten: 35
Zugriffe: 643

Re: Anti-G.A.S., oder: Wieviele Gitarren braucht der Mensch?

Was ist gegen Warwick zu sagen?
von Yaman
11.02.2018, 15:24
Forum: Boxenbau
Thema: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher
Antworten: 52
Zugriffe: 962

Re: Mini-Hifi-Box mit Breitbandlautsprecher

Ja, der Bohrständer ist von Wabeco und der Kreuztisch auch. Auf diesem habe ich eine 40 x 50 cm Multiplexplatte befestigt. In der Platte sind 4 Löcher, so dass ich auch einen Schraubstock mit Muttern in den T-Nuten befestigen kann.

Zur erweiterten Suche